Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 13.07.2008, 12:29
chris 32 chris 32 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 254
Standard AW: hallo bin 32 hab ein astro 3

huhu leute da bin ich ma wieder,donnerstag war ich mal wieder zur kontrolle im mrt und siehe da weiterhin nix zu sehen von einem lebendigen tumor keine kontrastmittelaufnahme freu wie sau grunzich hoffe euch gehts allen gut!Aso ich poste ma den brief aus hamburg uniklinik eppendorf von prof. dr. manfred westphal:

Diagnose: Anaplastisches Astrozytom dorsaler Balken rechtsseitig
Zustand nach StereotaktischerPE im April 2006
Zustand nach Temodal-Chemotherapie und Radiatio

Hab meine mrt bilder dort zur mit Mitbeurteilung hingeschickt

In den aktuellen, von mir zugesandten MRT-Aufnahmen zeigt sich ein eher Defektzustand im Bereich des dorsalen Balkens rechtsseitig. Es findet sich nach Gadoliniumapplikation nahezu keine Kontrastmittelaufnahme. In der Flair-Sequenz ist ein hypertenses Areal bis über den ganzen Balken eher rechtsbetont nachweisbar.Der befund als solches spricht jedoch für einen Residualzustand nach Radiatio und Chemotherapie, ohne Anhalt für ein florides Tumorgeschen.

Aus unsere sicht ist zum jetzigen Zeitpunkt keine Indikation zu einer Second-line Chemotherapi gegeben, sondern es sollten Verlaufs-MRT-Kontrollen abgewartet werden. Wäre dann eine erneute Tumorprogression zu erkennen, wäre zb.an eine Second-line-Chemotherapie mit Avastin und Irinotican zu denken.


mfg prof.dr. westphal

ich hoffe ihr könnt damit was anfangen
also bis dann in 3 monaten wünsche euch allen das es so positiv verläuft wie bei mir oder noch besser

mfg christian p.

ps. ich schau natürlich alle paar tage ma rein und lese tüchtig mit
Mit Zitat antworten