Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 31.07.2014, 15:15
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Gibt es nach dem Tod noch etwas?

Ihr Lieben,

ich finde es sehr gut, wenn sich nun auch die Wort zu melden, die einen ganz intensiven Glauben haben. Ich habe nämlich das leise Gefühl, dass sich da nicht jeder outet, weil viele hier das Gefühl haben, man verlacht sie dann oder ähnliches. Interessant find ich aber, dass viele schreiben, was ich denke, nämlich dass sie Probleme mit dem katholischen Glauben, bzw. mit dem was in der Bibel so steht, haben. Geht mir definitiv auch so. Schaut euch nur das alte Testament an, das ist ja sowas von grausig. Da geht es doch um einen narzisstischen, rachsüchtigen, geltungsbedürftigen Gott. Mein Gottesbild ist ein liebender Gott, der uns unsere Fehler nachsieht, der mir verzeiht, dass ich nicht religiös erzogen bin, und es deshalb schwer hab mit dem Glauben. Ich habe mich sehr damit auseinandergesetzt, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass die Bibel und das was das Christentum verbreitet, so nicht mit meinem Weltbild zusammenpasst.

Menschengemachtes Zeug, um Menschen mit Angst regieren zu können.

Um nach christlichen Werten zu leben, brauch ich nicht an Gott glauben. Ich bin doch immerhin so erzogen, dass die 10 Gebote auch so für mich gelten, und dass mir Begriffe wie Nächstenliebe, Hiflsbereitschaft etc. etc. durfchaus Werte sind. Wieviele nennen sich gläubig, leben aber so gar nicht nach diesen WErten?

Also man merkt ja bereits, dass das so nicht stimmen kann.

Dass es eine Dimension gibt, die wir nicht wahrnehmen können, dessen bin ich mir sicher. Aber ob da unsere Angehörigen und später wir hinkommen, das kann ich mir so nicht vorstellen.

Ich denke eher, die Energie, die in uns steckt, wird nach unserem Ableben umgewandelt. Um mal biologisch zu bleiben, die ganzen Mikroorganismen, die sich danach im Körper ansammeln, ernähren sich dann von dieser Energie, da tobt dann quasi wieder das Leben, udn wir sind somit auch im Kreislauf des Lebens erhalten. Fressen und gefressen werden. Die Wärme die wir abstrahlen geht dann in die Raumatmosphäre über udn bleibt somit auch materiell. Die Materie bleibt also irgendwie, wird nur umgewandelt. So könnt ich mir das vorstellen. Ich glaube das Mysterium des Lebens oder auch des Todes ist anders als ein bloßesm Weiterleben nach dem Tod.

Jeder der schonmal eine vollnarkose bekommen hat, weiß, dass das Bewusstsein aller Wahrscheinlichkeit sehr wohl an den Körper gebunnden iist. Ohne Gehirn kein Bewusstsein. DAs ist nachweisbar. Wieso soll das nach dem Tod anders sein?

Gut ich mach hier erstmal nen Punkt. Das ist e4infach nur mal meine Argumentation, die nhatürlich keine Tatsache darstellen muss. Ich freue mich auf konstruktive Diskussion

LG
Tanja
__________________
Meine Mama
*21.01.1950 01.07.2014

Adenokarzinom Lunge ED:12.03.2012

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird zu leben.
(Marcus Aurelius)

Seid zuversichtlich und stark und lebt Euer Leben mit der Gewissheit, es ist endlich. Kostet das Geschenk des Lebens jeden Tag aus!
Mit Zitat antworten