Thema: Verlust
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 12.10.2015, 20:22
Servala Servala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2015
Ort: Aerzen
Beiträge: 32
Standard AW: Verlust

Nun ist es bald schon ein halbes Jahr her das meine Frau Romy friedlich eingeschlafen ist. Und gerade jetzt wo die Tage kürzer und teilweise auch dunkler werden sitze ich hier und dieses Gefühl der vollkommenen Leere ist wieder da.
Immerzu muss ich daran denken, wie ich neben ihr auf der Palliativstation aufgewacht bin, mit meiner Hand ihren Arm berührt habe und dann diese schreckliche Kälte. Das will mir nicht aus dem Kopf gehen im Moment.
Ich habe so schreckliche Angst vor den kommenden drei Wochen, wenn meine beste Freundin und ihre Familie im Urlaub sind und ich dann alleine hier bin. In der Zeit hätte auch meine Mutter Geburtstag gehabt und das war schon immer schlimm für mich, obwohl Mama ja nun auch schon seit 10 Jahren nicht mehr da ist.
Ich weiß nicht wie ich das heile überstehen soll. Und überhaupt habe ich Angst vor den Weihnachtsfeiertagen und vor Silvester.

Romy und ich haben es uns immer gemütlich gemacht, etwas leckeres zusammen gekocht und die Feiertage richtig genossen. Wenn ich jetzt daran denke, das meine Wohnung leer sein wird tut mir mein Herz so weh.
Eigentlich möchte ich nicht mal unsere Weihnachtsbeleuchtung aus dem Keller holen.
Ich frage mich manchmal, wie viel Schmerz man ertragen kann.
__________________
Ich werde dich/euch immer lieben und so in Erinnerung behalten, wie du/ihr war(s)t.

Romy, mein Schatz 27.04.1981 - 26.04.2015
Gedenkseite

Meine Mama 23.10.1952 - 23.05.2005

Mein Papa 14.04.1946 - 20.02.1984
Mit Zitat antworten