Thema: Verlust
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 13.10.2015, 09:23
paul38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Verlust

Hallo Servala,
wir kennen uns nicht, ich lese meistens nur still mit, aber deine Geschichte hat mich so sehr an meine Geschichte erinnert. Meine Frau hatte auch erst Borderline-Tumore, die dann zu Eierstockkrebs kippten und schließlich in einer schlimmen Perithonealkarzinose endeten. Aber ihr beide habt das in Zeitraffer durchstehen müssen. Meine Frau hat insgesamt 11 Jahr gegen die Krankheit gekämpft. Meine Frau ist dieses Jahr im Mai gestorben und musste mehr als zwei Jahre mit einer Magensonde leben und wurde künstlich ernährt.
Mir kommt alles so bekannt vor, was du schreibst. Die Hoffnung und die Freude, die man hat, wenn eine OP gelingt, eine Chemo anschlägt und die Blutwerte besser werden. Die Hoffnungslosigkeit, die einen befällt, wenn die Krankheit zurückkommt. Die Panik, die man hat, weil man allem so hilflos gegenüber steht. Und dann diese furchtbare Leere, wenn man alleine zurückbleibt. Es gibt immer wieder Aufs und Abs - mal geht es einem gut (fast zu gut) und dann fällt man wieder in ein Loch. Es wird dauern, bis die die Trauer verarbeitet ist und man wieder einigermaßen "normal" leben kann.
Ich wünsche dir nur das Beste.
Paul
Mit Zitat antworten