Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 23.08.2011, 13:08
Patty_ Patty_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 12
Standard AW: Diagnose Lungenkrebs: Wie wird es weitergehen?

Hallo Heidrun, hallo Anja, hallo Anhe, hallo Michaela 1962, hallo Elisabeth, vielen Dank fürs Daumen drücken und eure Glückwünsche. Es hat geholfen!

Bin nun seit Freitag letzte Woche wieder zuhause. 8 Tage war ich im KH. Noch früher nachhause gehen ging nicht, da die letzte Dränage erst am Mittwoch gezogen wurde und ich den PDK erst am Donnerstag los wurde.

Ich bin froh, dass sie mir bei der OP keine Rippen entnehmen mussten und auch die Hauptschlagader nicht anfassen mussten. Laut dem Chirurgen ging der Tumor einfacher zu entfernen als erwartet. Sie konnten alles vom Tumor befallene Gewebe entfernen. Der pathologische Befund ergab jedoch ein N1. Die ambulante Chemotherapie wird mit Cisplatin durchgeführt und beginnt Mitte September und umfasst 4 Kurse.

Momentan habe ich noch stärkere Schmerzen im Rücken, den Rippen und im rechten Arm. Die OP-Narbe schmerzt auch manchmal, gerade beim Heben, Zieh und Drücken. Gut, dass ich starkes Schmerzmittel verschrieben bekommen habe.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Hilfsdienst, der mich während der Chemo mit dem Kleinen unterstützen kann. Den ersten Hilfsdienst habe ich heute schon angerufen. Die Anfrage von mir lautete, ob sie mir jemanden vermitteln können der Einkauft, Essen zubereiten und mit einem Säugling spazieren gehen und sich mit ihm beschäftigen kann, wenn es mir nicht gut gehen sollte, also kurzfristig. Ich bin gespannt, ob ich einen Hilfsdienst finde, der mich unterstützen kann.

Eine Alternative für ein regelmäßiges Essen, habe ich bereits auch bei "Essen auf Rädern" nachgefragt. Für die spontane Kinderbetreuung habe ich auch schon über die Hilfe vom Großelterndienst nachgedacht. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Wie habt ihr das in eurer Chemo organisiert?

Heute Morgen lag ich so neben meinem Kleinen und dann überkam es mich. Könnte er in der Schwangerschaft den Krebs übertragen bekommen haben? Oder wurde dies durch die Plazenta gefiltert? Ich weiß gar nicht warum ich mir diese Frage noch nicht viel früher gestellt habe, aber es lag wahrscheinlich daran, dass ich von der Diagnose Lungenkrebs so überfahren wurde.

Geändert von Patty_ (23.08.2011 um 13:19 Uhr)
Mit Zitat antworten