Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 29.02.2004, 16:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsbericht über Blasenkrebs

Liebe Gabi,

entschuldige, hab deine spätere Nachricht zuerst gelesen. Ta G2 ist insofern echt noch was "Besseres vom Schlechten", denn Ta steht für "nicht invasiver papillärer Tumor", das ist bei Blasentumoren das niedrigste was es gibt. G2 bedeutet "mittlere differenzierung", das bedeutet er ist "mittel bösartig", also auch nicht das aggressivste.

Es stimmt, dass Blasentumore laut Statistik in bis zu 80% wieder wachsen aber es MUSS nicht sein. Ausserdem ist bei einem TA eine Metastasierung noch NICHT möglich. Ab und zu kann es passieren, dass ein Tumor bösartiger wieder wächst, als er beim ersten Mal war. Aber auch das ist wie gesagt nur Statistik. Ich hasse normalerweise die Zahlenspielerein, wenn es um Menschen und ihre Sorgen und Ängste geht, aber im Fall deines Schwagers kann ich Dir sagen, dass hier die Statistik von einer 10-Jahres-Überlebensrate von über 90% schreibt. Und bei 10 Jahren müssen sie sich ziemlich sicher sein.

Macht dein Schwager sonst auch noch irgendetwas alternativ? Ich weiss, dass manche Menschen da skeptisch sind, aber meine Mama nimmt z.B. zusätzlich Vitamine, Enzympräparate und macht eine Mistelspritzentherapie. Die hat sie übrigens auch nach dem Mammakarzinom gemacht, der war bei ihr damals auch bei T1G3 und bis heute nach fast 10 Jahren ist sie Gott sei Dank immer ohne Befund was das betrifft.

Ich würd auf alle Fälle den Arzt wegen der 8maligen Instillation fragen, aber vielleicht haben sie da neue Erkenntnisse bezüglich einer besseren Wirksamkeit wenn man öfter instilliert.

Liebe Grüße Astrid

PS. Es ist selbstverständlich, dass ich so gut ich kann helfe, ich war zuerst auch sehr sehr verzweifelt und habe hier sehr liebe Menschen getroffen, die auch mir geholfen haben.
Mit Zitat antworten