Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 19.10.2016, 21:11
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Asslar
Beiträge: 250
Standard AW: Adeno-Karzinom - Dickdarm

Intensiv zum Glück nicht. Aber da es mit dem OP so lange gedauert hatte, hat sich die Ärztin entschlossen, den Pflasterwechsel ohne Narkose in meinem Bett zu machen. Zumal sie sowieso beim Versuch, die Platte zu wechseln, bereits einen Teil des Vakuumpflasters herausgerissen hatte.

Also die Wunde mit viel Flüssigkeit gespült und gereinigt, mir den Bauchraum mit viel Vakuum-Schwamm zugestopft und luftdicht zugeklebt.

Es hielt dann eine Weile vor, aber die Vakuumpumpe zeigte Alarm an, an, obwohl sie eigentlich tadellos funktioniert. Gestern, am 18. Oktober war dann wieder ein VAC-wechsel fällig. Die 10. Vollnarkose, wenn ich richtig mitgezählt habe. jetzt funktionierte die Pumpe zwar wieder, dafür halten die Platten jetzt überhaupt nicht mehr. Acht Mal Wechsel in einer Nacht! Wunde, schmerzhafte und überreizte Haut überall dort, wo das Pflaster geklebt hat.

Was die Wunde selbst betrifft: keine Heilung. Nicht mal ansatzweise . Haut und Gewebe sollten Von unten her in der Faszienschicht granulieren und heilen. Aber das tut sie nicht. Daran werden auch weitere VAC-Wechsel nichts ändern. deshalb haben die Ärzte beschlossen, beim nächsten VAC-Wechsel Haut vom Oberschenkel zu entnehmen und großflächig als Bauchschicht als Bauchschicht zu implantieren in der Hoffnung, dass dann die Heilung einsetzt.

Dass dies bei mir nicht funktionieren wird, ist mir bereits jetzt schon klar. Mein Körper wird die Haut genauso abstoßen wie alles andere auch.

Irgendwann in der nächsten Zeit kommen die Ärzte und bringen mir "schonend" bei, dass das Stoma ebenfalls nicht zurückverlegt werden kann.

Und ab dann wird sich mein gesamtes Leben nach dem Stoma ausrichten. Genau DAS habe ich unter allen Umständen vermeiden wollen, weil ich mit dieser Art Fremdbestimmung nicht umgehen kann und auch nicht WILL!

Ich freue mich wirklich sehr für Euch alle, bei denen alles nach Plan verlaufen ist, selbst, wenn sie/er (wie Frank z.B. auch vorher Bedenken gehabt habt. Ich hatte leider in ALLEN Punkten Recht mit meinen Befürchtungen. Aber denkt bitte immer daran, wieviel Glück Ihr gehabt habt. Es hätte füt jeden von Euch auch ganz anders ausgehen können. Nichts ist selbstverständlich. Umso wertvoller ist es, wenn alles gut läuft.

Für meinen Gefäßzustand und Allgemeinzustand war die OP zu belastend, mein Immunsystem überfordert. Ich habe genau das befürchtet.

Nun schon wieder schwere allergische Reaktion auf Antibiotikum auch hier sind die Möglichkeiten ziemlich ausgereizt. Ich habe Fieber, Schmerzen am ganzen Körper, Puls zu hoch, Blutdruck zu niedrig, dazu noch blockierten Nerv in LWS.

Eine gute Nacht Euch allen zusammen wünsche ich Euch

Geändert von gitti2002 (20.10.2016 um 18:38 Uhr) Grund: [FONT="Verdana"]
Mit Zitat antworten