Einzelnen Beitrag anzeigen
  #145  
Alt 28.04.2009, 08:31
Silleke Silleke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 89
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

LIebe NIkita und Heike_Mike,
DIe Überlegung, den KK zu verlassen,, habe ich auch ab und zu. Weil ich mir Abstand wünsche zum Krebs. Entsprechend bin auch ich fassungslos, dass man sich in einem Krebsforum bewegt, ohne irgendwie betroffen, zu sein. Gegenüber diesen Leuten fühle ich mich ziemlich gesund.
Das gute ist, in der Regel erkennt man sie ganz schnell. Kommen mal eben so reingestolpert und wissen alles besser, wirklich alles. Geben medizinische Ratschläge, ohne andeutungsweise Ahnung zu haben. Führen lange Debatten, die man als Erkrankter oder Angehöriger weder körperlich noch seelisch verkraften könnte. Verwenden jede Menge Fachwörter, aber immer allgemein gehalten, ins Detail gehen sie nicht, können sie halt nicht. ALso alles kein Problem, meist reicht ein Beitrag, um zu merken, da schwafelt wieder mal einer nur rum. Und wenn dannn noch die Schallplatte der Moderatorenschelte aufgelegt wird, dann wissen wir doch alle, da hat einer mehr freie Zeit und weniger Sorgen als wir.

Ne, die sind nicht maßgeblich, ob ich hier bin und ob ich etwas schreibe. ALs ich damals gelähmt war vor Entsetzen,da war ich sehr froh, hier sein zu können . Genau das, was die gute Mesi so verächtlich abtut, das hat auch mich getragen, Zu wissen, da sind andere, die leben schon Jahre mit Krebs, und es ist ein lebenswertes Leben. Zu wissen, andere denken an mich . Zu wissen, ich kann Fragen stellen, um besser zu verstehen. Das Fourm ,oder vielmehr viele liebe Leute hier, sie alle haben mir geholfen, allmählich aus der Lähmungssituation wieder rauszukommen. Ich habe damals die anderen gebraucht, die mir Jahre voraus waren und mir Lebensqulität trotz Krebs vorlebten. DIese Einnerung bewegt mich dazu, in besseren Zeiten nicht zu gehen.
Lassen wir sie labern. ( Ja, auch ich dachte schonmal wie seltsam es ist, dass die alle dieselbe Schallplatte im Angebot haben., und alle die Moderatoren verwechseln ) Aber wenn sie hier Betroffene verängstigen ,aufhetzen und falsch informieren, ,dann ist es schon geboten, nicht nur zuzugucken.

LG SIlleke