Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 05.02.2003, 22:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bücher: Wenn ein Kind sterben muss,/Elternberichte

Liebe Gisela

Wollte Dir noch raten, evtl. zu den Verwaisten Eltern Deutschlands Kontakt aufzunehmen:
www.veid.de
Da kann man Dir vielleicht auch noch was sagen, wo Bücher veröffentlicht werden können.

Ausserdem möchte ich Dich auf einen Film hinweisen. Er trägt den Titel: Nur Wolken bewegen die Sterne und wird am 7.Februar auf dem Kinderkanal KI.Ka von 19.25h - 20.55h ausgestrahlt.

In diesem Film geht es zwar um Geschwistertrauer, also um ein Mädchen, das um seinen verstorbenen Bruder trauert und er wird als Kinderfilm empfohlen, ab 10 Jahren.
Der Film ist preisgekrönt und Kenner dieses Filmes schreiben einhellig positiv über ihn und sie bezeichnen es als Jammer, dass der Film bloss als Kinderfilm empfohlen ist, da er auch Erwachsenen viel geben kann. Vielleicht magst Du ihn Dir anschauen.

Darf ich fragen, an welche Verlage Du dich bereits gewandt hast mit Deinem Manuskript?
Ich hoffe auf jeden Fall, dass Du mit meinen Vorschlägen weiter kommst und drücke Dir ganz fest die Daumen.

Gell, spätestens, wenn das Buch da ist, meldest Du das hier. Ich wünsche Dir alles Gute und freue mich, wieder von Dir zu hören

Alles Liebe
Ladina