Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.03.2007, 09:31
margit b. margit b. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 241
Standard AW: Wer kennt guten Neurologen?

Hallo Bessie,

nach langem Suchen hab ich endlich Erfolg gehabt........
Meine Beschwerden sind sehr vielfältig, ich hatte schon lange den Verdacht, dass ich an Fibromyalgie leide. Oftmals bin ich total erschöpft, an Konditionsaufbau ist wegen anhaltender Muskel- und Nervenschmerzen kaum zu denken. Sobald ich ich mich hinlege, fängt mein Körper zu kribbeln und zu schmerzen an. Wenn ich dann doch mal wieder über meine Kräfte gelebt habe, kann ich tagelang gar nichts tun und bin einfach auch zu erschöpft um Schlaf zu finden.
Hab dann die Privatordination eines Onkologen aufgesucht und der hat mir geraten, dass ich zur genauen Abklärung meiner Beschwerden auf die Neurologie stationär ins KH sollte. Die Nervenleitgeschwindigkeit und die Muskelfunktion sind laut Messung in Ordnung, was aber nicht zwingend heisst, dass da wirklich keine Schäden sind.
Bin dann auch wirklich mit der Diagnose Fibromyalgie entlassen worden und nehme seither ein Antideprssiva, was mir ein wenig Besserung gebracht hat. Seither kann ich zumindest wieder besser schlafen und meine tiefe Erschöpfung hält nicht mehr tagelang an. Bin jetzt auch in einer Therapiegruppe wegen meiner Fibro und hab das Gefühl, dass endlich was getan wird.
Ist gar nicht so einfach als GKK-Versicherte, an die richtigen Ärzte zu kommen! Nur durch meinen stationären Aufenthalt im KH-Vöcklabruck bin ich in die Fibro-Gruppe gekommen und hab auch die Möglichkeit bekommen, von Dr. Pauly (der einzige Spezialist in OÖ für Fibro) untersucht zu werden. Er meint, dass trotz Allem nicht endgültig gesagt werden kann, dass meine Beschwerden nicht doch eine seltene Nebenwirkung der Chemo sind.Mal schauen, was die Zeit bringt!

Bin neugierig, wie dein Termin beim Norologen verläuft. Bei dir ist ja die Chemo noch nicht so lange her und deine Beschwerden können immer noch vergehen!

Wie geht es dir mit der Arbeit? Ist sicher noch sehr anstrengend, aber gibt dir sicher auch viel Kraft!

Alles Gute und liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten