Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.10.2013, 00:07
Benutzerbild von *Alex*
*Alex* *Alex* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Ruhrgebiet/Grenze Münsterland (Kreis Recklinghausen)
Beiträge: 56
Standard AW: Bitte, bitte helft mir!!!

Das ist bei Männern ein sehr typischer Verlauf bei Depressionen: verschlossen und aggressiv zu werden (typisch für Frauen: empfindlicher und unruhiger - aber wie gesagt, das ist nur die Standard-Schublade...)

Du hast absolut recht, Du kannst nur für ihn da sein, wenn es Dir selbst gut geht und Du die Kraft für ihn aufbringst.

Vielleicht könntest Du einen Beratungstermin bei einem Psychoonkologen für ihn vereinbaren. Evtl. macht es auch Sinn, dass Du ihn begleitest, das musst Du überlegen, worauf er sich eher einlässt.
Worauf ich hinauswill: Bitte Deinen Mann, dass er für DICH hingeht! In einer "guten" Stunde, ohne Aggressionen und Streitstimmung, in einer positiv formulierten Ich-Botschaft, könntest Du ihm sagen, dass Du Dir das von ihm wünscht. Wenn der Termin steht und Du ihn direkt bittest und er noch ein wenig Zeit hat, sich darauf einzustellen, besteht zumindest eine Chance, dass er es Dir zuliebe tut...
(Und auch wenn er dann wieder sauer ist - ist doch wurscht, wird er sonst doch auch wieder wegen irgendetwas anderem )

Nur mal laut gedacht... Evtl. ist das ja einen Versuch wert, was meinst Du?

Hat er schon eine Reha gehabt? Das kann ja auch sehr hilfreich sein!

Alles Gute für Dich und auch für Deinen Mann,
LG
__________________
Alexandra



Mit Zitat antworten