Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 25.08.2004, 08:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Trotz Krebs der Mutti ausziehen und studieren?

hallo jenny,

tja, diese entscheidung ist wirklich nicht sehr einfach und die kann dir auch keiner abnehmen, aber ich an deiner stelle würde auch so handeln wie anusch und mit dem studium beginnen würde! meine mutter ist seit januar diesen jahres an rachenkrebs erkrankt und es war mehr oder weniger von anfang an klar, dass sie dieses jahr höchstwahrscheinlich nicht überleben wird! zum zeitpunkt der diagnose steckte ich gerade mitten in meinen hochzeitsvorbereitungen und dachte was nun??? hochzeit verschieben oder ganz ausfallen lassen? nur wofür? und wohin soll ich die hochzeit schieben? bis meine mutter tot ist??? ich habe mir dann mal ein herz gefasst und in ruhe mit meiner mutter darüber gesprochen und sie hat mich gebeten alles das zu tun was ich sonst auch gemacht hätte! sie wollte nicht, dass ich mein leben für sie aufgebe! zumal ihr größter wunsch war bei meiner hochzeit noch dabei sein zu können! und das war sie auch! am 26. juni war meine mutter so fit, dass sie für diesen tag das krankenhaus verlassen konnte und sogar insgesamt 5 stunden dabei sein konnte! für mich war mein hochzeitstag der schönste tag in meinem leben und ich denke meine mutter ist auch froh, dass ich mich so entschieden habe!

was ich dir damit sagen möchte, ist, dass du immer deinem herzen folgen solltest, manchmal hört man es nicht richtig, aber fast immer weist es einem den richtigen weg! :-)

außerdem stimme ich anusch zu, wenn sie sagt, dass es auch mal ganz gut ist, wenn man "flüchten" kann, man braucht auch mal eine auszeit, denn schließlich geht unser leben doch auch weiter, oder?

ich kann für mich sagen, dass egal was ich mache, ich auf jeden fall nach dem tod meiner mutter ein schlechtes gewissen habe, da ich immer denken werde, ich habe nicht "genug" gemacht!

du musst dir immer nur für augen führen womit du besser leben kannst, denn du bist diejenige, die weiterlebt!

genauso wie anusch möchte ich hier keinem auf die füße treten, jeder soll es so handhaben wie er es möchte, dies ist nur meine meinung!

lg manuela
Mit Zitat antworten