Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.06.2005, 20:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard an Anita

Hallo
Danke für deine Antwort. Ich war ein paar nicht im Internet. Hatte ungeheuer viel zu tun. Außerdem haben wir zu Hause gar kein Internet. Ich bin 17 Jahre alt.....
Meiner Omi geht es eigendlich gar nicht gut. Mitlerweile kann sie Essen nicht mal mehr riechen.... Heute war ich viele Stunden bei ihr. Ich war mit ihr, was ohne Rollstuhl nicht mehr möglich ist, etwas spazieren. Die Luft tut ihr unheimlich gut. Omi baut sehr. ab. Wenn sie so, wie in den letzten 4 Wochen weier macht, ist bald nichts mehr von ihr übrig.... Oma ist im Moment sehr, sehr anstrengend und sie vergisst so viel (durch die Medikamente..) Ich freue mich ja, wenn sie mir was erzählt, aber wenn es dreimal hintereinander das selbe ist, ist das sehr anstrengend für mich. Ich weiß manchmal gar nicht, wieviel sie überhauput noch mitbekommt. Und in anderen Momenten ist sie nochmal etwas sie selbst. Morgen kommt Oma zu uns zu besuch. Dann kann sie sich draußen im Garten in die Sonne legen. Es ist jedoch schwierig, sie noch aus ihrer Wohnung zu bekommen. Wir haben jetzt eine Hospiz- Schwester, die uns in der Pflege etwas unterstützt... Ich bin sehr gerne bei Oma und verbringe noch etwas Zeit mit ihr. Wer weiß, wie lange das noch geht. Leider bekommt man immer irgendwelche verletzende Worte an den Kopf geworfen. Sie meint das zwar nicht so, aber es tut weh.
Klar rede ich manchmal mit Lisa (meiner besten Freundin) über Oma. Aber ich ziehe sie sehr mit in meine Gefühlsweklt mit hinein. Und ich habe das Gefühl, das sie meine Ängste etc. zwar ernst nimmt, aber sich nicht wirklich in meine Lage versetzen kann. (sie hat ihre Großeltern nicht gekannt)

Bist Du wegen der Allergie nach der Chemo ins Koma gefallen??? Wie lange warst du in diesem Zustand??? Hast Du Schäden davon getragen???
So, würde mich freuen, wenn du zurück schreibst,
LG Celina
Mit Zitat antworten