Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 17.12.2013, 14:54
piddel76 piddel76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Standard AW: Gesammelter Thread: Übelkeit & Erbrechen

Hallo zusammen,

es geht hier um meinen Papa - siehe Signatur, ich habe mich zwar durch die vielen Beiträge "gewühlt" aber: Meinem Papa ist nur noch schlecht, Appetitlosigkeit, Schwäche kommt hinzu. Sicher auch dadurch, weil er kaum was essen kann.
Nur die Chemo und Bestrahlung sind alle schon mehrere Wochen zurück.
MCP-Tropfen nimmt er und Schmerzmittel, da weiß ich allerdings nicht wie die heißen. Er wird nicht künstlich ernährt.
in die onkologische Ambulanz soll er erst wieder ende Januar kommen, zwecks Kontrolle, parallel hab ich mal jetzt mal eine andere Onkologin kontaktiert, aber leider noch keine Antwort (auf deren Seite ist sogar ein Link zum Krebskompass...)
Habt Ihr sonst noch Tipps? Fencheltee soll gut sein, diese hochkalorischen Drinks kriegt er nicht runter, das haben wir bei Mama schon probiert. Schmeckt Ihm nicht.
Gibts evtl irgndwas appetietanregendes? Wenn er dann was drinbehalten könnte...

Gruß & Danke schonmal fürs Lesen
Daniela
__________________
lieben Dank & lieben Gruß
Daniela


***
Mama: Lungenkrebs ED 12/2011, OP, Chemo (2x) - 02/2013... ich vermisse Dich
Papa: nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (+Lymphknoten, Leber) ED 06/2013 [cT3cN2cM1b] Stadium IV (palliative Chemo (Carboplatin/Etoposid) 4x, Abbruch wg. schlechter Nierenwerte)
Gemischtzelliges Karzinom; Anteile plattenepithelialen, Adenokarzinoms und neuroendokrine
ED 10/2013 Metas in HWK+BWK, & mehrere in Leber (gewachsen 01/2014 )
***
Mit Zitat antworten