Einzelnen Beitrag anzeigen
  #205  
Alt 24.02.2005, 23:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verstorbene standen am Bett meines Papas

Hallo miteinander!

Mein Grossvater starb am 23.10 2004 nach einer grauenhaften Woche im Spital. Er war zwar schon kurz vor seinem 92 Geburtstag-war aber bis zum Spitaleintritt sozusagen selbstständig-und musste dann notfallmässig ins Spital(jedoch nichts so dramatisches-dachte ich-bin Krankenschwester). Als er dort in der Notaufnahme lag machte er die Augen zu und war nie mehr der, der er mal war...2 Tage war er extrem agressiv-musste bei ihm schlafen-2Tage völlig "verladen" ein Tag gut und dann am letzten Tag hatte er gekämpft-denn er wollte noch nicht sterben. Er hat geschrien:helft mir, der Tot ist da!!!Helft mir -alles tote Menschen um mich ....er hat gefleht und sich gewunden-sie gaben ihm dann genügend Morphium-auf meinen Wunsch -dass er,eine Stunde nachdem wir alle gegangen sind-in ruhe gehen konnte,sich lösen konnte. Seitdem verspüre ich immer so eine Angst im Nacken-kann nicht mehr vor 00.00 uhr ins Bett und kann mir aber nicht erklären vor was ich denn angst habe-manchmal "rieche" ich meinen Grossvater....doch meine Mutter hat es noch viel mehr getroffen- sie liegt jede Nacht stundenweise wach und hat die letzten Bilder im Kopf- ihre ärztin hat ihr schlaftabletten gegeben-ist doch auch keine wirkliche hilfe-oder?
Wollte mir das einfach mal von der Seele schreiben-wünsche euch allen viel Kraft und eine gute Zeit! Susi