Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.07.2005, 22:32
Viola Schneider Viola Schneider ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 90
Standard Habe Fragen zum Speiseröhrenkrebs

Liebe Sonya,

auch bei meinem Vater wurde der Magen restlos entfernt. Speiseröhre wurde durch ein Stück Darm ersetzt und daraus ein Ersatzmagen geformt. So kurz nach der OP konnte mein Vater auch nicht viel essen. Er hat zusätzlich Astronautennahrung bekommen. Auch er hat in dieser Zeit abgenommen. Er war dann 5 Wochen zur Reha. Danach hat er nur kleine Mahlzeiten zu sich genommen. Es gab auch einige Sachen, die er nicht vertrage hat. Das muss jeder selbst rausfinden. Diese Sachen meidet er halt. Nach ca. 2-3 Monaten hatte mein Vater so einen großen Appetit, dass uns manchmal Angst wurde. Er hat eigentlich immer gegessen. Nach dem Mittagessen hat er gleich noch eine Tafel Schokolade gegessen. So ist es auch heute noch. Er isst wesentlich mehr, als vor der OP (auch vor der Diagnose SPK).

Ihr müsst etwas Geduld haben. Es braucht halt seine Zeit, bis sich der Verdauungstrakt wieder eingependelt hat. Der Arzt hat uns damals gesagt, dass es ein Jahr und länger dauern kann. Bei so einem großen Eingriff ist das aber normal.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und deinem Stiefvater baldige Genesung!

Liebe Grüße
Viola
Mit Zitat antworten