Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 29.12.2008, 18:51
Benutzerbild von Pflegefrau
Pflegefrau Pflegefrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 208
Standard AW: Mein kleiner Engel

Meine Kleine!

Nun sind die Weihnachtstage vorbei, vor denen ich solche große Angst hatte! Ich hätte nicht gedacht, dass ich sie so "gut" überstehen würde! Natürlich kamen in der Kirche und auf dem Friedhof die Tränen, aber ich glaube, dass durften sie auch! Schließlich tut es doch so weh, Dich nicht in unserer Mitte zu haben! Aber glaube mir, Du warst überall dazwischen. Wir haben Dich überall mit einbezogen, Du warst ständig in unseren Gedanken. Und als ich am Heiligabend mit Tobias noch alleine im Wohnzimmer saß hatten wir ein sehr intensives Gespräch, welches mir einiges klar gemacht hat. Er sagte mir, dass er mal mit Dir über Glück gesprochen hätte und wie wichtig es wäre, mindestens einen Tag im Leben ganz bewußt als den glücklichsten Tag zu erleben! Den hast Du gehabt, meine Kleine! Ich weiß es genau, es war Dein Hochzeitstag! Und weil Du den gehabt hast, meinte Dein Bruder auch, dass Du uns angelächelt hast, als Du in Deinem Bett verstorben warst. Das hat mich irgendwie richtig beruhigt, ja, dieser Gedanke hat mich glücklich gemacht. Ich habe daran nachts noch sehr oft denken müssen. Und das Du nie über Deinen bevorstehenden Tod reden konntest, dazu meinte Tobias, das es Dir nur so möglich war, weiterzukämpfen, das Gute im Leben zu sehen und den Tag im Heute zu genießen. Ich muß sagen, da hat Tobias wohl recht! Jedenfalls hat mir das Gespräch sehr gut getan. Und als dann am 2. Weihnachtstag bei uns die Mittagstafel angerichtet war, spätestens beim Krabbencocktail fiel Dein Name, weil Du den auch so gerne gegessen hast. Ja, Du warst immer zwischen uns, wir haben uns so oft an Dich erinnert.
Meine Kleine, ich weiß, es geht Dir jetzt gut und Du hast keine Schmerzen mehr. Ich weiß, Du passt immer gut auf uns auf, Du hast es ja versprochen.
Und ich weiß auch, irgendwann holst Du uns ab am Tor, dann sehen wir uns wieder! Aber erst haben wir alle hier unten noch eine Aufgabe zu erfüllen, und wir werden uns bemühen, alles richtig zu machen.

Meine Kleine, ich vermisse Dich so sehr und werde Dich immer lieben!

Deine Mama, die langsam wieder eine Zukunftsperspektive bekommt.
__________________

Jeder Tag ist ein Stück Abschied
Mit Zitat antworten