Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 05.02.2013, 19:46
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Erste Chemo: Ambulant oder stationär?

Die Nebenwirkungen sind bei mir identisch wie bei Dir. Ist aber auch von Chemo zu Chemo verschieden. Die Übelkeit ist auch bei mir mit MCP-Tropfen erträglich. Dieses Mal kommen wieder Geschmacksveränderungen hinzu, wie bei der zweiten Chemo. Und auch wieder arge Schlafstörungen in der Nacht, und am Tage natürlich dann Müdigkeit und Schlappheit. Leichte Probleme mit der Schleimhaut habe ich auch, aber nicht gravierend, so daß ich eigentlich noch alles essen kann, auch Ananas und Mandarinen.
Statt Neulasta bekam ich eine Neuprogen-Spritze zwischen der 1. und 2. Chemo. Ohne jegliche Nebenwirkungen, zum Glück. Zwischen der 2. und 3. und 3. und 4. Chemo erholten sich meine Leukozyten wieder von selbst und lagen vor jeder Chemo bislang bei ca. 7.000.
Sie fallen ja immer erst in der 2. Woche nach der Chemo ab, bei mir aber nie unter 2.500.
Mein Lymphom konnte ja gut entfernt werden (saß an der Leiste), deshalb brauche ich auch keine Bestrahlung. Am Freitag werden die CT-Bilder mit den Arztkollegen besprochen und ich erfahre nächsten Donnerstag beim Blutkontrolltermin, ob Chemo 5 und 6 noch erforderlich ist.
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten