Einzelnen Beitrag anzeigen
  #234  
Alt 29.10.2017, 14:02
Steffi1962 Steffi1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2017
Beiträge: 12
Standard AW: Immuntherapie mit Nivolumab und Ipilimumab

Hallo ihr lieben Kämpfer,
auch ich hab die Immuntherapie erhalten Ich hatte vor 2 Jahren das erste mal Hautkrebs am linken Arm, es wurde alles entfernt inklusive 2 Lymphknoten die sauber waren. In diesem Jahr bekam ich einen Knoten im Oberarm den mir der Chirug entfernte, er ging davon aus das es ein Lipom war. Leider war es eine Metastase und ich musste in die Uniklinik. Da wurden Proben genommen und sämtliche Untersuchungen gemacht und es stellte sich heraus das ich Metas in Lunge und Leber habe und somit in Stufe IV gerutscht bin. Das war natürlich ein riesen Schock, ich war ja aller 3 Monate zu den Untersuchungen und die Werte waren immer ok.
Leider hab ich nur 2 Infusionen geschafft. Nach der ersten( 11.7.) wurde mein Rheuma sehr schlimm so das ich stocksteif war und mich nicht mehr bewegen konnte, aber das haben wir in den Griff bekommen. 3 Tage nach der 2. Infusion(1.8.) bekam ich furchtbare Magenschmerzen und Durchfall das wurde so schlimm das ich 14 Tage im Krankenhaus lag und mit hohen Cortisondosen behandelt wurde. Es soll dann mit Einzeldosis Nivo.weitergehen wenn alles ausgeheilt ist. Nun hab ich morgen die erste Befundbesprechung (Ct letzte Woche)und ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie aufgeregt
ich bin. Ich hoffe ich kann dann auch was positives berichten. Drückt mir die Daumen.
Liebe Grüsse Steffi
Mit Zitat antworten