Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 01.03.2006, 10:31
Der jens Der jens ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 11
Standard AW: Aktivität in und nach Chemo Therapie

Na so genau wußte ich das auch nicht....hatte das ohne Beipackzettel mitbekommen.....aber Gogle sei dank fand ich das hier raus:

Wie wirkt der Inhaltsstoff?
Esomeprazol hemmt die Magensäure. Es wird bei Entzündungen und Geschwüren im Magen-Darm-Trakt angewendet, die durch Magnesäure verursacht oder verstärkt werden.
Die Magensäure wird in Zellen der Magenwand produziert. Von dort wird sie über eine Transportmechanismus, die Protonenpumpe, in den Magen ausgeschüttet.
Esomeprazol ist ein Protonenpumpen-Hemmer. Er blockiert die Protonenpumpe und unterdrückt damit die Abgabe von Magensäure aus der Magenschleimhaut in den Magen. Die angegriffene Schleimhaut wird nicht mehr von der aggressiven Magensäure geschädigt und kann gut abheilen.
Esomeprazol wird oft in Kombination mit Antibiotika verabreicht, da eine Infektion mit dem Bakterium Helicobacter pylori häufig die Ursache der Beschwerden ist.
Hab es aber mittlerweile wieder abgesetzt und es geht auch so....will mich nicht mehr mit Medis vollpumpen als nötig....

ach ja man sagte mir gerade im Krankenhaus das ich zwischen den Behandlungen versuchen soll den Körper wieder aufzubauen...dafür wäre Q10 geeignet.....werde das dann mal testen.....

Grüße Jens
__________________
KREBS? Nein danke hab ich schon.....
Mit Zitat antworten