Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.02.2003, 22:03
Kerstin Hanebeck
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs und Hyperthermie?

Wer hat Erfahrungen mit der Behandlungskombination Chemotherapie und Hyperthermie bei nicht operierbarem Bauchspeicheldrüsenkrebs?

Mein Vater (64 J., Pankreasschwanzkrebs mit Lebermetastasen) wir seit ca. 1 Woche mit Chemotherapie und regionaler Hyperthermie behandelt, jeweils 1x/Woche Chemo (Gemcitabine) und 2x/Woche regionale Tiefenhyperthermie. Begleitend und zur Stärkung des Immunsystems nutzt er verschiedene biologische Maßnahmen (Mistel, Enzyme, Vitamine). Bislang geht es ihm sehr gut damit (toi, toi, toi!), wenig bis keine Nebenwirkungen.

Ich wäre sehr an einem Erfahrungsaustausch interessiert. Speziell interessieren mich Erfahrungen von Bauchspeicheldrüsenkrebskranken zu weiteren Formen der Hyperthermie, vor allem Ganzkörperhyperthermie oder
Perfusions-Hyperthermie. Des weiteren wäre ich über Infos / Erfahrungen zu weiteren unterstützenden Behandlungsmöglichkeiten dankbar, z.B. Immuntherapie mit GM-CSF (Zellen gewonnen durch eine Biopsie, weil OP nicht möglich, habe dazu leider keine weiteren Infos)?

Danke für jeden Hinweis und Erfahrungen, gebe unsere Erfahrungen ebenfalls gerne weiter!

Herzliche Grüße
Kerstin Hanebeck
Mit Zitat antworten