Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.05.2002, 18:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schlaflosigkeit

Hallo, Charlotte! Es gibt tatsächlich verschiedene Arten von Schlaflosigkeit, aber sie sind alle gleich unangenehm, weil frau sich am nächsten Tag wie gerädert fühlt. Vor allen Dingen dann, wenn beruflich auch noch tüchtig geackert werden muss. Da kann ich so hundemüde sein, wie ich will, kaum liege ich im Bett, dann bin ich stundenlang hellwach!
In solchen Fällen greife ich dann doch zu einem Präparat (Normoc), damit ich wenigsten am nächsten Tag ausgeglichen und halbwegs ausgeschlafen bin. Normoc macht nicht süchtig und braucht eben nur bei Bedarf genommen zu werden. Selbst wenn du mal eine ganze Woche die Tabletten nimmst, verschafft dir das wenigstens eine Ruhepause, denn nichts schwächt den Körper so sehr wie zu wenig Schlaf.
Wenn allerdings Ängste (vor weiterer Erkrankung etc) der Auslöser für die Schlaflosigkeit sind, dann nehme ich als Kurztherapie für 7-10 Tage "Insidon", daß hat bei mir sehr gut geholfen, denn diese horrenden Angstattacken kenne ich natürlich auch (leider!). Da ich zeitgleich in einer Gesprächstherapie bin, ist es schon etwas besser jetzt. Vor einem halben Jahr konnte ich nicht mal mehr ohne Angstattacke raus aus der Wohnung gehen, um einzukaufen oder Freunde zu besuchen. Aber so langsam wird´s schon wieder. Nur, ab und zu geht´s eben nicht ohne Medikamente. Und das sagt jemand, der eigentlich eine totale Anti-Einstellung zu Medikamenten hat! Da ich aber keinen Bock auf Schlaflosigkeit oder Schmerzen habe, denn das schwächt den KÖrper nur zusätzlich, nehme ich kontrolliert entsprechende Medikamente.
Allerdings hilft auch autogenes Training, wenn es richtig gelernt wurde.
Ich wünsche dir ein schlafreiches Wochenende.
P.S. Baldrian hilft hier tatsächlich überhaupt nichts. Herzliche Grüße von Monika :=)
Mit Zitat antworten