Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 19.11.2004, 09:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 38 Tage ist Papa nichtmehr da

Hallo Papa!!!
Tja - das mit dem Bergauf war wohl nix. Letzte Nacht wars schlimmer denn je. Ich weiß daß du mich gesehen hast und mir bestimmt auch geholfen hättest wenn du gekonnt hättest. Aber im Moment können wir zwei uns wohl noch nicht spüren. Du fehlst mir so sehr. Mama feiert Silvester mit Wilma und Erich bei sich daheim Da bin ich froh drüber. Sie nimmt auch Nils zu sich. Ich möchte allein sein diese Jahr. Wenn sie nicht mit Wilma gefeiert hätte wäre ich zu ihr gegangen - aber so ist es besser. Ich will Mama nicht mit meiner Trauer belasten. Sie hats selber schwer genug - da braucht sie nicht noch ne Heulsuse bei sich. Du fehlst ihr auch furchtbar. Sie trauert nur anders - mehr für sich. Gestern war sie ins Theater mit Wilma. Das finde ich so klasse dass sie das kann. Ich kann momentan nicht unter andere Menschen - ich wäre gerne wie sie. Na ja - kommt bestimmt bei mir auch noch. Jedenfalls ist mir ein Stein vom Herzen gefallen daß ich Silvester ganz für mich bin. Allein - nur mit Dir!!!!
Am Heiligen Abend hat Mama heut gesagt müssen wir zu Oma - ich hab gar keine Lust - du weißt ja wie sie ist ..... Ihre Krankheiten - die Nachbarn - etc. Am 1. Weihnachtstag hat Mama alle zu sich eingeladen... Brrrrr aber ich muss wohl hin.
Mein Gott ich will keinen sehn!!!!!!
Gestern war unsere Danksagung in der Zeitung!!!
Mama und ich haben einen Schönen Text zusammengeschrieben aus verschiedenen Gedichten.

"Aus heiterem Himmel traf die Diagnose
einer unheilbaren Krankheit,
traf die Gewissheit
die Lebenszeit nähert sich dem Ende,
schneller als erwartet- unfaßbar!
Das scheinbar Wichtige verlor seine Bedeutung,
das Gespür fur das Wesentliche schärfte sich.
Jede Jahreszeit zählt,
jeder Monat ein Geschenk,
jede Umarmung,
jeder Händedruck,
jeder Kuß,
jeder Augen-blick,
Übungszeit für den letzten Abschied.
In Frieden bist du gegangen
- Frieden Läßt du zurück!
Die Tage nehmen ihren lauf,
ungeübter Alltag ohne dich,
meine Hände berühren deinen Platz,
deine Gegenstände,
tasten nach Dir auf Bildern-
behutsame Versöhnung mit dem Tod und dem Leben ohne Dich!
In der Ewigkeit sehen wir uns wieder- für immer!
Danke dass du da warst!!!"
Damit möchte ich mich auch für heut verabschieden. Ich meld mich Montag wieder - du weisst ja dass ich von daheim nicht schreiben kann.
Papa - ich liebe und vermisse dich so sehr. heut ist es genau sechs Wochen her. Sechs Wochen wie eine Ewigkeit!!!!!
Ich brauch dich doch! Verdammter Krebs!!!!
Mit Zitat antworten