Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.08.2003, 15:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard LEUKÄMIE - mein Papa musste sterben

Liebe Claudia,
auch ich habe einen geliebten Menschen durch AML verloren! Es war mein Partner. Er ist am 26.Januar gestorben an einer Abstoßungsreaktion durch die transplantierten Stammzellen seiner Schwester.
Vor 2 Jahren hat es angefangen. Die erste Chemo hat auch nicht seine richtige Wirkung gezeigt, und nur durch einen sehr guten Arzt haben sie eine weitere Chemo durchgeführt, und schließlich kam es zur ersten erfolgreichen Transplantation.
Es wurden uns 1 1/4 Jahre geschenkt, in denen wir eine sehr schöne und intensive Zeit hatten. Er war wieder sehr gut drauf, konnte wieder arbeiten, Sport machen, und es war alles schon beinahe verdaut.
Dann bei einer Nachuntersuchung haben die Ärzte herausgefunden, daß die Blutwerte auffällig seien, und es stellte sich das schlimmste heraus, was je hätte passieren können. Er hatte einen Rückfall.
Doch da er noch so jung war, ging die ganze Prozedur von vorne los. Auch diesmal gab es Schwierigkeiten mit der Chemo, und man hat wieder etwas neues ausprobiert, die Antikörpertherapie. Scließlich wurde dann die Stammzelltr. ein zweites mal durchgeführt.
Es lief alles so gut. Wir haben wieder gemeinsame Pläne geschmiedet.
Doch dann ein Tag vor Weihnachten ging es ihm schlecht, und es wurde immer schlimmer.
Nach langer Zeit im Krankenhaus, ist er schließlihc an einer Abstoßungsreaktion gestorben.
Ich habe es auch mit Handauflegen und allem möglichen versucht, und es tat ihm auch jedes Mal gut.
Ich mache mir auch manchmal Vorwürfe, aber deswegen, weil ich denke, ob wir nicht zuviel haben machen lassen.
Vielleicht hätte er es noch schöner gehabt, ohne lange Krankenhausaufenthälte, wenn wir diese "harte" Therapie nicht nocheinmal durchgeführt hätten, sondern unsere Zeit mehr zuhause oder woanders genossen hätten.
Doch dann hätte ich mir andere Vorwürfe gemacht.
Ich glaube also nicht, daß die Ärzte deinen Vater im Stich gelassen haben, oder du nicht genug versucht hast, um ihm zu helfen.
Leider ist es die aggressivste Leukämieform, und leider hat sie uns 2 geliebte Menschen genommen, egal was wir auch getan hätten.
Ich hoffe sehr, daß dein Pa nicht allzusehr leiden mußte.
Ich wünsche dir viel Kraft und drücke dich!
Mit Zitat antworten