Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 08.10.2010, 13:33
Benutzerbild von GreenEye1972
GreenEye1972 GreenEye1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 112
Standard AW: Gedanken einer Angehörigen

Hallo!

Also wenn morgen ein Palliativ-Mediziner kommt, wird der das Richtige für Deinen Vater tun - da kann man sich sicher sein!

Bei uns in der Familie/Verwandschaft war es "leider" auch so, dass viele Dinge passiert sind "nachdem" mein Vater nicht mehr bei uns war. Nen Urlaub gab es nicht, dafür sind seine Schwestern untereinander wieder "flauschig" geworden, weil Ihnen vor Augen geführt wurde, dass alles so schnell vorbei sein kann. Auch mein Verhältnis zu Ihnen ist seitdem besser geworden - wir telefonieren öfter miteinander als vorher.

Warum bist Du wütend, weil Du vor Deinem Vater weinen musst? Das ist doch ganz normal!!! Wenn es "Liebes-Tränen" sind, dann zeugt es einfach nur von tiefster Traurigkeit. Tränen wegen der Wut über die Krankheit solltest Du Dir aber verkneiffen! Denn die belasten Deinen Vater nur unnötig und dann schickt Er Euch womöglich vor die Tür. Ich denke, die Art der Tränen kann man gut voneinader unterscheiden - auch Dein Paps!

Wenn Du kannst, dann zeige Ihm, dass DU bereit bist, Ihn ziehen zu lassen. Vielleicht kannst Du es Ihm auch sagen!? Sag Ihm, dass Du weisst, dass für Dich die Sonne wieder scheinen wird, wenn die tiefe Traurigkeit in Deiner Seele etwas nachlassen hat. Nutze die Zeit mit Ihm ... aber mit positiven Dingen.

Mir ging es damals genauso wie Dir. Letztendlich ist es aber so, dass in dieser Zeit mein Vater die Hauptperson war. Es hat keinen Interessiert, wie unendlich traurig und wütend ich in dieser Zeit war. Es hat keinen Interessiert ob ich Nachts vor Angst und Sorge wachgelegen bin. Es hat keinen Interessiert, ob ich Albträume hatte, dass ich schweiss-gebadet aufgewacht bin und nicht in der Lage war aufzustehen (auch wenn ich dringend aufs Klo musste). Es hat keinen Interessiert, ob ich in der Lage war meinen Job richtig auszuführen. Soll ich weiter machen? Ich selbst war erst ein Thema, als mein Vater nicht mehr bei uns war. Das klingt hart - ich weiss. Aber ich denke auch, dass Du weisst, was ich Dir damit sagen will! Wenn Dein Papa irgendwann nicht mehr ist, hast Du Zeit um Dich mit dem ganzen auseinander zu setzen - aber solange Er ist, Versuche alles, dass Du es Deinem Papa leichter machen kannst!

DU hast diesen Thread hier eröffnet .... und wir ... haben Dir geantwortet! Wir werden Dich nicht allein lassen!!!!!

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft - fühl Dich umarmt
Mit Zitat antworten