Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 09.10.2010, 08:34
Benutzerbild von GreenEye1972
GreenEye1972 GreenEye1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 112
Standard AW: Gedanken einer Angehörigen

Hoppla - was isn hier auf einmal los

@Elisabethh.1900
Das mit der Vorbeugung gegen Verstopfung unter Palladon ist bei meiner Mom so eine Sache. Bei Ihr wechseln sich Durchfall und Verstopfung so schnell ab, dass man letztendlich nicht weiss, was man richtig tun soll. Da Sie seit 11.9. nun im Pflegeheim ist, hoffe ich bzw. gehe ich davon aus, dass dort das Personal einen Arzt rufen wird, falls notwenig. Heute Mittag fahre ich Sie besuchen - ich hoffe es geht Ihr dann besser! Danke für Deinen Beitrag!!!!

@vis_a_vis
Glaube mir, oder lass es bleiben .... ich saß gestern Mittag hier und hab im Forum rumgestöbert. Während des Stöberns war mein Gedanke: "Komisch, dass sich immer überwiegend Frauen hier zu Wort melden und den Mut haben, Ihre Sorgen und Ängste, aber auch Ihre Fragen hier zu schreiben!" Wo sind denn die ganzen Männer, die sich, wie wir Frauen doch genauso mit den gleichen Problemen rumschlagen müssen?????"
Jetzt schalte ich den PC an und Du hast Dich hier gemeldet, genau wegen dem Problem, dass auch ich mit meiner Mutter habe und was mich zeitweise fast um den Verstand bringt. Während ich schreibe, läuft es mir eiskalt den Buckel runter! Welcher Engel hat Dich wohl hier her geschubbst?????
Leider ist es so, dass bei Dir die Situation wohl schwieriger ist, da Du mit Deiner Frau unter einem Dach wohnst. Wenn es mir zuviel wurde mit meiner Mom und mir mal wieder "mangelndes Verständis" vorgeworfen wurde, oder ich mir mal wieder den Hintern aufgerissen hab, um das eine oder andere für Sie zu erledigen (natürlich war es nicht zu Ihrer Zufriedenheit), hab ich mich einfach kurzfristig verabschiedet und hab die Tür von aussen zugemacht. Hatte aber jedesmal zu Folge, dass mein schlechtes Gewissen immer größer wurde. Ich würde Dir raten, einfach damit anzufangen, dass Du Dir 1 Stunde am Tag Dir selbst widmest - auch wenn Deine Frau meckert!!!! Mach in dieser Stunde das, was DU möchtest, was DIR gut tut. Geh raus, geh nen Kaffe trinken, oder was vielleicht bei Dir auch nicht schlecht wäre, such Dir "Gleichgesinnte". Ich sehe bei mir, wie der Druck und auch teilweise unbändige Wut sich immer mehr aufbaut, weil einfach seitens meiner Mom das Verständnis fehlt, dass ich auch Bedürfnisse hab und das auch ich ein Leben hab. Ich kämpfe jeden Tag mit dem gleichen Problem. Sprich mit Deiner Frau und sag Ihr, dass Du Sie nicht im Stich lässt, nur weil Du 1 Stunde am Tag etwas für DICH tust. Das Du diese "Auszeit" brauchst, um für Sie und auch für Dich selbst Kraft zu tanken! Versuch es!!!!!! Deine Frau und auch Du können morgens nicht "die Knochen schmeissen" um zu wissen, was gerade im anderen vorgeht => REDE!!!!

@S.Weinrich
Du hattest gute Nachrichten. Das Seminar wirst Du bestimmt super hin kriegen! Weiter so! Dein Papa wird jetzt gut versorgt - versuche durch zu atmen!!! Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!

@Karolinchen
Ich hab auch noch gut in Erinnerung, wie sich die Erleichterung in mir breit machte, als die Nachricht kam, dass mein Papa gestorben ist. Aber ich denke, dass muss man selbst erlebt haben - ein Aussenstehender versteht so was nicht, dass man so denken kann. Was folgt ist absolute Leere, aber auch die vergeht - es wird besser .... die Sonne scheint jeden Tag ein bissl mehr durch die Wolken ....

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Samstag!

Alle ganz fest
Mit Zitat antworten