Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.05.2023, 22:01
Tina23 Tina23 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2023
Beiträge: 1
Standard AW: Ich habe den Bauchspeicheldrüsenkrebs überlebt

Hallo Kersten
mein Mann hat im Februar diesen Jahresdie Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs erhalten. Er ist 58. Ich bin hier als erstes aus Deinen Eintrag gestoßen, weil er so positiv klingt. Ich bin seine Frau Tina (56)Gerne würde ich ausführlich berichten, denke aber auch immer, dass es andere Menschen nervt. Es kostet unheimlich viel Kraft!
Kurzfassung:
Uwe bekam Ende Januar gelbe Augen und Haut als auch dunklen Urin. Unser Hausarzt reagierte sofort und hat ihn in die Klinik geschickt. Nach einigen Untersuchungen stand eine „Raumforderung“ im Bereich BSD respektive Gallengang fest. In über 12 Std der Whipple OP wurde der Tumor T3 vollständig entfernt. Letztendlich fehlt ihm jetzt die kpl. BSD, Zwölffingerdarm, Gallenblase und die Milz. Wir hatten großes Glück, dass sich das Team für die Resektion des Tumors entschied. Einzig Aufgrund des Alters und der körperlichen Konstitution. Uwe war immer durch und durch Sporrler. Die OP verlief zwar nicht ganz komplikationslos, aber nach 4 Wochen intensiv und 1 Woche auf Normalstation durfte er nach Hause. Als Diabetiker. Es sind alles ganz neue Situationen für uns. Eine adjuvante Chemo mit Filfirinox schließt sich jetzt an. 12 Zyklen, von denen er jetzt 3 hinter sich hat. Wir sind beide sehr lebensbejahend und auch positiv denkend 😃 aber es ist trotzdem sehr schwer. Er ist ein absoluter Kämpfer!
Von einem Tag auf den anderen ist Das Lebeb ein Anderes! Wir haben diese Bilder vor uns wieder ein gesundes Leben führen zu dürfen und ich würde mich über Antworten zur Bewältigung, physisch und psychisch sehr freuen….
Mit Zitat antworten