Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 27.06.2002, 19:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hi Brigitte,

da klang eine ganze Menge Wut, Enttäuschung und zurückgewiesene Zuneigung aus Deinen Worten. Und Du investierst noch eine Menge Energie in diese Beziehung: Du schmiedest Rachepläne ("Wenn die kommt, dann aber..."). Hm, das ist klingt beim ersten Mal lesen vielleicht krass: was hast Du denn erwartet, wenn Du Dich an die Geschichte Eurer Beziehung erinnerst? Offensichtlich hast Du eine andere Reaktion gewünscht/erwartet. Ich weiß nicht, was zwischen Euch passiert ist. Und ich stelle mich in diesem Fall auf keine Seite - weder auf Deine, noch die Deiner Schwester. Nur habt ihr Jahrzehnte damit zugebracht, Eure Berge aufzuschichten - offensichtlich so hohe, das Deine Schwester da nicht rüber will. Allerdings kann man ein Familienmitglied nicht einfach "da drüben vergessen". Sonst hättest Du keine Rachegedanken. Wenn Du Energie in diese Beziehung investieren willst - und vielleicht was positives davon haben möchtest - braucht das verdammt viel Zeit und Geduld. Oft ist dummerweise eine schwere Krankheit so ein Grund - bei Euch nicht. Vielleicht findet ihr auf Euren Bergen ein Plateau, auf dem ihr euch kennenlernt - wie Fremde. Und vielleicht stellt die mutigere von Euch beiden (vermutlich Du) auch mal die Frage, warum die andere sie nicht mag. Tut weh. Aber vielleicht ist das ein Weg.

Ich will Dir keine weisen Ratschläge geben, aber ich kenne diese Situation und habe zwischen meiner Ma und ihrer Tante vermittelt - die Zeit, die sie mit eisernem Schweigen verdaddelt haben, war ätzend. Und ich wette, Du würdest Deine Schwester nicht wegschicken... hmmmm?
Ich mag´ Dich - selbst schuld, Du hast ein sympathisches Auftreten.

Lisa, keiner hier kann Dir sagen "Alles wird gut" - und der Sternenhimmel erscheint bestimmt gerade voller kalter Punkte... lass´ Dich fallen, aber vegiß die Eisschollen nicht...
*ganz liebt gedrückt*

Jana
Mit Zitat antworten