Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.12.2013, 23:51
Andi1964 Andi1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 76
Standard AW: Dringend Morgen früh Mastektomie und noch Fragen offen

Hallo
Bei mir hat man die Brustwarzen dran gelassen - gleicher Ort und gleiche Grösse, also nicht genau gleich wie bei Dir. Ich muss aber jetzt mit einem höheren Rezidivrisiko leben, das hat mir der Arzt klipp und klar gesagt. Ich hatte die gleichen Bedenken wir Du. Entschieden hat der Arzt dann während der Ops, und da das verbleibende Gewebe gut durchblutet war hat er sie dran gelassen. Ich spüre Berührungen und Kälte, Wärme aber auch das war längst nicht sicher. Bis jetzt bereue ich es nicht - und hoffe natürlich dass es so bleibt.
-
Ich würde aber auf dein Gefühl hören. Wenn Du nicht sicher bist, frag doch deinen Arzt was im schlimmsten Fall passiert wenn Du sie dran lässt und welches Risiko du damit eingehst. Vielleicht kann man sie erst mal dran lassen - und nach der Erholungszeit neu überdenken? Wäre die nachträgliche Entfernung eine grosse Sache oder verglichen mit der Mastektomie eher eine kleinere Geschichte?
-
Vielleicht kommt es auch darauf an wo der Tumor liegt, wie nahe dran?
-
Viel Glück bei deiner Entscheidung! Ich bin mit Gefühlsentscheidungen bis jetzt gut gefahren. Alles Gute! Andi
-
"The best way to predict the future is to create it!" BRCA 2 Genfehler Trägerin
Mit Zitat antworten