Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 04.02.2007, 18:18
Stefanie E. Stefanie E. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Münster
Beiträge: 29
Standard AW: Krebskrank oder Krebsgesund ? Weltkrebstag

Liebe Marion,

ich bin dankbar, dass du dieses Thema angeschnitten hast.

Meine Diagnose Krebs ist zwar erst 3 Monate alt, finde mich aber in deinen Worten z.T. wieder.

Während meiner OP´s war es offensichtlich, dass mit mir was nicht in Ordnung war. Tropf, Schmerzen, Pflaster, Bauchschnitt. Alles greifbar.

Jetzt während meiner 2 Chemos fühle ich manchmal auch, dass "nur" weil ich nicht gebrochen habe bei den Chemos und es mehr oder weniger gut vertrage, es nicht mehr legitim ist zu sagen es geht mir nicht gut.

Ich ertappe mich, dass ich sogar mehr davon erzähle damit man mich ernst nimmt. Auch habe ich das Gefühl, ich solle die Chemos einfach mal eben durchziehen und dann ist alles wieder wie vorher. Am besten nicht klagen und fit sein wie immer.
Warum muss man erst bluten oder einen Verband haben, damit man ernst genommen wird? Krebs ist eine Krankheit, die man nicht sieht und sicherlich für Angehörige schwer greifbar, doch ich wünschte mir mehr Gespräche und das zuhören meiner Ängste und Sorgen.

Es ist ja noch nicht lange her mit meiner Diagnose. Ich werde sicherlich noch lernen damit umzugehen und zu verstehen. Der Austausch hier in diesem Forum zeigt mir, dass ich aber nicht allein mit all dem bin. Das tut gut.

Lieben Gruß
Stefanie
Mit Zitat antworten