Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 05.02.2007, 20:17
deena3 deena3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 498
Standard AW: Krebskrank oder Krebsgesund ? Weltkrebstag

Zitat:
Zitat von Stefanie E. Beitrag anzeigen
Liebe Marion,

ich bin dankbar, dass du dieses Thema angeschnitten hast.

Meine Diagnose Krebs ist zwar erst 3 Monate alt, finde mich aber in deinen Worten z.T. wieder.

Während meiner OP´s war es offensichtlich, dass mit mir was nicht in Ordnung war. Tropf, Schmerzen, Pflaster, Bauchschnitt. Alles greifbar.

Jetzt während meiner 2 Chemos fühle ich manchmal auch, dass "nur" weil ich nicht gebrochen habe bei den Chemos und es mehr oder weniger gut vertrage, es nicht mehr legitim ist zu sagen es geht mir nicht gut.

Ich ertappe mich, dass ich sogar mehr davon erzähle damit man mich ernst nimmt. Auch habe ich das Gefühl, ich solle die Chemos einfach mal eben durchziehen und dann ist alles wieder wie vorher. Am besten nicht klagen und fit sein wie immer.
Warum muss man erst bluten oder einen Verband haben, damit man ernst genommen wird? Krebs ist eine Krankheit, die man nicht sieht und sicherlich für Angehörige schwer greifbar, doch ich wünschte mir mehr Gespräche und das zuhören meiner Ängste und Sorgen.

Es ist ja noch nicht lange her mit meiner Diagnose. Ich werde sicherlich noch lernen damit umzugehen und zu verstehen. Der Austausch hier in diesem Forum zeigt mir, dass ich aber nicht allein mit all dem bin. Das tut gut.

Lieben Gruß
Stefanie
Liebe Stefanie, was glaubst du, warum ich es dienlich vermieden habe, Nachbarn, ehemaligen Arbeitskollegen usw. von meiner Krankheit zu erzählen, sondern nur Betroffene und sehr gute, verständnisvolle Bekannte einweihte.
Für Menschen, die nicht betroffen sind, bist du entweder schon halb tot, wenn du von dieser Krankheit berichtest oder eben - wenn die Haare wieder da sind - gesund. Eigentlich auch verständlich, denn wer sieht schon die von der Chemo irreparabel lädierten Venen, die Blutwerte (Leukozyten, Hb-Werte), die sich einfach nicht aus der Talsohle weg bewegen wollen und den Alltag schwer erträglich machen oder wer kann den Schmerz des täglichen Anblickes einer "einseitigen" Brust nachfühlen? Es gibt ja Epithesen, die doch alles "vertuschen". Tja, das Beste ist, man kann es selbst verwinden und sich ab und an im Forum Mut holen....
Liebe Grüße von deena3
Mit Zitat antworten