Thema: Hautkrebs ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 30.09.2003, 11:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hautkrebs??

Liebe Tina,
oh oh, da ist schon wieder so ein Menschlein das vor lauter Ängsten nicht mehr schlafen kann. Ich schließe mich Birgit an: mache dich nicht verrückt (leichter gesagt als getan, gell). Und es ist wirklich wichtig, dass du mit jemanden redest. Hör mal, du sprichst hier nicht von Syphilis (weiss nicht mal ob man das so schreibt), Pest, SARS oder sonst einer ansteckenden Krankheit. Du tust grad so, als müsstest du dich für deine Ängste schämen. Menschen sind dazu da, dass sie sich gegenseitig helfen. Vor allem Freunde! Hast du nicht von einem Freund gesprochen? Vertrauen ist die Grundlage einer guten Freundschaft. Und wenn sich der Befund tatsächlich als MM rausstellen sollte (was ich überhaupt nicht glaube) dann wirst du dich ihm erst recht anvertrauen müssen. Wird er sich da nicht fragen warum du nicht schon vorher mit ihm darüber gesprochen hast? Glaube ja nicht dass er das als Heldentum ansieht wenn du ihm erklärst du wolltest ihn schonen! Sprich mit ihm. Er braucht gar nicht viel dazu sagen. Aber du hast jemanden der informiert ist und wo du Luft lassen kannst. Das alleine wird dir schon helfen.
Ich bin auch nicht der Typ, der überall mitteilen muss was los ist. Aber den Menschen um mich, die ich meine Freunde nenne, vertraue ich. Und das ist die Voraussetzung für Hilfe.
Ich wünsche dir erst mal für deinen Arztbesuch alles Gute. Denke daran, wenn er schneidet gibt es noch eine Wartezeit bis der Befund da ist. Ist ganz normal. Ich hoffe, du kannst dich dann mit deinem Freund austauschen.
Alles Gute
Christine K.
Mit Zitat antworten