Thema: Trauerarbeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.01.2002, 14:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Trauerarbeit

Hallo Katja,
Deine Trauer,Gefühle und alles was dazu gehört, kann ich sehr gut nachempfinden. Meine Mutter starb mit 48 Jahren an Unterleibskrebs. Ich war damals 13 Jahre alt und hatte noch eine jüngere Schwester von 9 Jahren. Meine ältere Schwester starb mit 40 Jahren an Brustkrebs. Sie hatte selbst 3 Kinder. Mein Vater starb zwar nicht an Krebs, doch auch sehr früh an einer Lebererkrankung. Und nun habe ich selbst seit 2.11. Diagnose Brustkrebs.Ich bin 41 Jahre alt und habe 2 Söhne im Alter von 19 und 21 Jahren.
Es ist nicht einfach, positives Denken zu entwickeln. Doch eins habe ich durch das Sterben meiner Familie ganz bewußt verstanden - sterben tut nicht weh - Es gibt einen schönen Ort, zu dem alle meine Familienmitglieder ohne Schmerz und mit einem Lächeln auf dem Gesicht hingegangen sind. Und ich glaube ganz fest daran, sie alle wiederzusehen.
Natürlich möchte ich noch nicht sterben. Ich möchte gern noch Silberhochzeit feiern und vielleicht sogar meine Enkel (wenn ich welche bekomme)etwas verwöhnen dürfen. Aber ich glaube, erst wenn man die Angst vor der Zukunft verliert, hat man eine Chance. Versuche Dir täglich etwas Gutes zu tun, viel zu lachen, nein zu sagen wenn Du etwas nicht wirklich willst und nur von positiven Dingen umgeben sein. Ich weiß nicht ob es Dir hilft. Mir tut der Gedanke, etwas für mich zu tun, auf jeden Fall gut. In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute.
Es grüßt Doris
Mit Zitat antworten