Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 10.04.2002, 22:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welche Hilfe gibt es f. Angehörige

Liebe Gaby,

manchmal frage ich mich "mein Gott, wieviel kann ein Mensch aushalten?!?" - dein halbes Leben dreht sich ja um den Krebs - wir haben gerade mal anderthalb Jahre damit zu tun gehabt und waren am Schluss alle fertig... FÜHL DICH GANZ FESTE GEDRÜCKT!!!!!

Als die "Große" erwarten von dir alle Hilfe - das kannst du auf Dauer nicht alleine leisten! Ich kenne das durch einen anderen Zusammenhang - du gehst auf Dauer daran kaputt!!

Ich würde dir zwei Dinge raten: 1. (als Sofortmaßnahme ) schau mal hier in den Chat rein!! Da sind viele Betroffene und Angehörige, die dich verstehen und mit denen du über alles reden kannst. Und wenn du nicht reden magst - auch o.k., lies einfach mal mit, lass dich von dem Unsinn, der teilweise dort verzapft wird (es wird auch gealbert, muss auch mal sein) ablenken, aber alle haben immer ein Ohr, wenn jemand seine Probleme loswerden will! Und dann: such dir einen Therapeuten! Wenn du in einer größeren Stadt wohnst, hast du vielleicht sogar das Glück, einen onkologisch geschulten zu finden (vielleicht haben die Heidelberger da Adressen?) - es ist nichts dabei, sich Hilfe von außen zu suchen, es hat nichts mit Nicht-Stark-Sein zu tun - ich finde, die Stärke liegt gerade darin zu sagen, Leute, ich schaffe es nicht alleine, helft mir! Tu es für dich und auch für deine Familie - du kannst niemandem helfen, wenn du selbst zusammenklappst....

Ich wünsche Dir alles Glück und alle Kraft dieser Erde!
Alles Liebe

Janka.
Mit Zitat antworten