Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.11.2014, 10:14
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Vermisse Mama unendlich

Liebe Zwilleling
man kann Deinen Schmerz sehr gut heraus fühlen aus Deinen Zeilen und es tut mir leid, daß Du nun so sehr leiden musst. Je näher uns der Vorausgegange war, umso mehr fühlen wir uns quasi amputiert. Ein wichtiger Mensch in unserem Leben wurde einfach abgeschnitten und wir stehen mit unserem Schmerz oft allein da.
Deine Trauer braucht noch unsagbar viel Zeit und Du solltest Dir auf keinem Fall vorschreiben lassen, wie lang Du dafür brauchst.
Wenn ein so naher Mensch gegangen ist, müssen wir lernen, langsam ein Leben ohne ihn zu schaffen. Das ist am Anfang, wo Du jetzt stehst, erstmal fast undenkbar. Und doch will ich Dir Mut machen, auch Du wirst das schaffen. Jeden Tag ein Stückchen mehr. Es kommen auch immer wieder Rückschritte und heftige Trauerwellen. Doch auch das ist normal und darf sein.
Gib Deiner Trauer immer wieder Raum und Zeit, aber spickel auch immer wieder auf schöne Momente. Da brauchst Du auch kein schlechtes Gewissen zu haben, denn ich bin mir absolut sicher, daß unsere Lieben sich freuen, wenn wir wieder Spaß am Leben haben.
Als meine Geschwister und ich eine Woche nach Mamis Tod ihre Wohnung ausräumen mußten, hatte ich wahnsinnige große Angst davor. Schon beim Eintreten war ich am heulen. Doch irgendwann fingen wir an zu blödeln, lachten viel und jeder von uns wußte, daß unsere Mami mit uns lacht. Sie liebte unseren Humor. Und das hat mich sooo sehr mit ihr verbunden, sie war uns unsagbar nahe.
Ich wünsche Dir, daß Du trotz Deines Schmerzes auch bald diese schöne Nähe spürst und hier einen Raum für Dich findest, wo DU sein kannst.
Ein liebes Drückerle von Tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten