Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.11.2006, 17:25
suse52 suse52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 143
Standard AW: Gewichtsabnahme- wie lange?

Hallo, Bartek,
herzlich willkommen bei uns! Ich hoffe, der Austausch mit uns wird für dich hilfreich sein und du fühlst dich bald in diesem Forum zu Hause.
Bei mir ist die Gastrektomie genau ein halbes Jahr her (10. Mai). Ich habe von Anfang an gegessen, was mir schmeckte und dabei kaum schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb konnte ich auch schon am 9. Tag nach der OP nach Hause. Ich weiß aber, dass das wohl eher eine Ausnahme ist. Andere aus unserem Kreis haben das ganz anders erlebt und erleben es immer noch. Ich esse von Anfang an Zwiebeln, Rohkost, Sauerkraut usw., natürlich in Maßen, langsam und nicht zu viel. Aber wie dir fällt es mir oft schwer, mich mengen- und tempomäßig zu zügeln. Dann geht es mir mal eine halbe Stunde schlecht (Bauchschmerzen). Manchmal merke ich es auch sofort und dann habe ich das Gefühl, als säße mir die Speise direkt hinter dem Kehlkopf. Das ist unangenehm, vergeht aber schnell.
Ich wog vor der OP fast 90kg, viel zu viel. Jetzt bin ich bei 71kg und die möchte ich auch halten. Das scheint zu klappen.
Netten Gruß von
Suse52
Mit Zitat antworten