Thema: Neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 22.02.2013, 14:26
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: Neu hier

Liebe Sandra
Danke für deine Antwort
Es ist schon verrückt, mit welch unterschiedlichen Problemen wir zu kämpfen haben. Die Eine "kann" zuviel, die Andere zu wenig Ich kann aber sehr gut nachvollziehen, wie beeinträchtigend und einschränkend es für dich ist, nicht zu wissen, wann dein Darm dich ärgert. Ganz doofe Sache!!!!!
Da ich deine Seite auch verfolge, kann ich dir raten, dir eine psycho-onkologische Beratung zu organisieren. Hier "anne Ruhr" wurden die Menschen der phalliativen Betreuung direkt nach meiner Diagnose aktiv und boten mir neben der schmerztherapeutischen Hilfe auch entsprechende psychologische Hilfe an. Diese wird bei mir von der örtlichen Krebshilfe finanziert. Ambulante Psychotherapie durch die KK ist problematisch, da einerseits die Finanzierung Bearbeitungszeit in Anspruch nimmt, andererseits ist es sehr schwierig Therapeuten zu bekommen, mit denen frau klarkommt, die Ahnung von Krebsleiden und die vor allem Zeit haben. Informiere dich doch mal, welche Krebshilfe beim dir zuständig ist und ruf mal an. Geht viel schneller und die psychoonkologischen Betreuer/innen wissen auch viel besser, mit welchen Problemen wir zu kämpfen haben. Ich bin auf jeden Fall mit meiner Betreuerin sehr zufrieden und mein Schmerztherapeut ist auch sehr hilfreich.
Ich wünsche dir ein schönes und schxxxxx-armes We

Ganz liebe Grüße Juliane