Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 16.01.2006, 19:49
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 270
Standard AW: Bauchwasser ??

Ich denke , Ihr habe natürlich recht ! Die Chemo richtet im Moment mehr Schaden an ,als sie nutzt .
Ich werde morgen mit dem Onkologen sprechen . Vielleicht kann man statt der Chemo mal eine Vitamin-oder Nährstoff-Infusion machen .
Ich habe den Eindruck , er ist heute schon kräftiger als gestern . Vielleicht war er wirklich dehydriert .
Offensichtlich wirkt die Chemo allerdings noch dahingehend , dass seine schlimmen Schmerzen sehr viel erträglicher geworden sind .
Ihr müsst meine Mutter verstehen . Sie hat nicht das Hintergrundwissen , das ich habe und sie klammert sich an jeden Strohhalm .
Wir hatten schon so Hoffnung in die OP gesetzt und nun in die Chemo . Sie kann es einfach nciht glauben , dass beides nichts geholfen hat .
Sie will es nicht wahr haben , dass er stirbt .
Und mir fällt es ähnlich schwer !
Mein Vater "ekelt" sich seit langem vor der Chemo , aber auch er hatte gehofft , dass es ihm etwas bringt.Im Moment will er glaube ich einfach nur noch seine Ruhe haben !
Ich würde ALLES für meinen Vater tun , wenn ich ihm nur helfen könnte .
In einem Hospiz anrufen und um Rat fragen , okay-aber was soll das bringen ?
Es wäre für mich das Letzte ihn dorthin abzuschieben - denn so käme es mir vor- und ihn in die Obhut fremder Menschen zu geben .Sterben wird er so oder so , da kann das Hospiz auch nichts mehr tun.
Solange ich es aus menschlicher und die Ärzte aus medizinischer Sicht verantworten können , wird er zuhause bleiben und so wie es immer sein Wunsch war auch zuhause sterben ! Spritzen gegen die Schmerzen kann auch ein Hausarzt geben , dafür muss Pa nicht weg von zuhause . Immerhin sind die Schmerzen ja im Moment nicht mehr im Vordergrund und wir haben die Möglichkeit ihn zu Hause zu behalten (was sicher nicht in jeder Situation gegeben ist; ich will damit sagen , dass ich Hospize nicht grundsätzlich verurteile -im Gegenteil-aber für uns kommt es vorerst nicht in Frage).
Ich danke Euch allen für Eure offenen Worte und Stellungnahme.
Simone
Mit Zitat antworten