Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.01.2006, 15:26
Petra+Sarah Petra+Sarah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 60
Standard AW: Hilfe!! Weichteiltumor Achselhöhle Hilfe!!

Hallo Kerstin,
leider kann ich Dir auch keine genauen Infos geben, bin ja leider kein Arzt. Aber ich möchte Dir etwas Mut zusprechen. Bei meiner Tochter ist im Alter von 2 Jahren ein Weichteiltumor diagnostiziert worden. Es handelte sich um ein embryonales Rhabdomyosarkom. Es ging ihr damals sehr schlecht und die Ärzte gaben ihr kaum noch Chancen wieder gesund zu werden. ES folgten 2 sehr schwere OPs, Chemotherapie, Bestrahlungen und eine Erhaltungstherapie, wir sind seit September letzten Jahres mit der Therapie durch, Sarah wird am 09.03. 4 Jahre alt und es geht ihr super! Wir haben gerade die 2 krebsnachsorge hinter uns, zwar noch nichta lle Ergebnisse, aber es sieht sehr gut aus.
Ich kenne das Gefühl, jede Diagnose ist besser als diese Unwissenheit. Man kann vor dem pathologischen Befund wirklich nichts sagen, bei Sarah wurde aufgrund der Lokalisation ein Neuroblastom vermutet, was es dann auch nicht war.
In was für einer Klinik seit ihr untergebracht? ich war mit meiner Tochter in der Uni-Klinik Kiel auf der Kinder-Onkologie, dort gibt es eigentlich immer auch ein psychosoziales Team, das auch den Eltern mit Gesprächen und Informationen hilft, gerade in der ersten Zeit war das für mich sehr wichtig.
Ich wünsche Euch viel kraft für die nächste Zeit. Wenn Du möchtest kannst Du mich auch gern anmailen um Dich auszutauschen.
Viele Liebe Grüsse
Petra
Mit Zitat antworten