Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 14.11.2010, 20:21
Minimaus72 Minimaus72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2010
Beiträge: 56
Standard Innere Unruhe und Verwirrtheit

Hallo,

mein Vater hatte am Freitag seine letzte Bestrahlung und ist seitdem Zuhause.
Freitag hat er fast den kompletten Tag geschlafen.
Er hat immer wieder versucht was zu essen, selbst dünner Kartoffelbrei ging nicht. Dazu kommt, daß er immer wieder husten muß und wenn er dann was im Mund hat gefahr läuft sich zu verschlucken.
Er kann schlecht laufen, weil er im Krankenhaus gestürzt ist aufs Knie und ohne Behandlung Schmerzen hat.

Samstag hat er dann nicht mehr so viel geschlafen, war gesprächig und meine Mutter konnte ihn versorgen ohne das sie lange diskutieren mußte.
Er hat die Nacht laut seiner Aussage gut geschlafen.

Heute ging es bis zum Mittag, von da an ist er verwirrt, läuft unruhig hin und her. Steigt mit Fuß in Mülleimer und präsentiert meiner Mutter, daß er seinen Schuh angezogen hat. Will das sie noch Fußhocker holt und das Pflegebett draufstellt. Er sperrt sich im Bad ein und behauptet es hätte ihn jemand eingesperrt usw usw usw.

Meine Fragen sind jetzt folgende:

Kann diese plötzliche Unruhe und Verwirrtheit von Mangel an Sauerstoff im Gehirn, oder Blut kommen?
Flüssigkeitsmangel, weil er durch die Verbrennungen wenig im Krhs getrunken hat die letzten tage. Zuhause hat er durch die PEG noch zusätzlich Flüssigkeit bekommen.
Durchblutungsstörungen?
Schmerzen die ihn unruhig machen?
Er hat im Krhs Tavor-Lorazepam und Zoloft bekommen, war oftmals wie weggetreten. Seit er zuhause ist kriegt er Trimipramin vom Arzt, aber seitdem kein Tavor und Zoloft mehr.
Kann man auf Entzug sein von diesen Mitteln und dann so verwirrt sein?
Sein Tag-Nachtrhythmus ist auch durcheinander.
Ist es vielleicht doch Demenz? Aber ist man dann nur zeitweise komplett neben der Rolle?
Er bekommt seit einem Tag Neurodoron, ein homäopatisches mittel gegen unruhe.
Diese Unruhe hatte er damals während der chemobehandlungen als nebenwirkung, aber die letzte chemo ist ne weile her.

Der Arzt hat Lorazepam für die Nacht aufgeschrieben, aber vorher gesagt er bekommt kein Tavor mehr, weil das verwirrt macht. Aber Tavor ist doch Lorazepam??? Bei den Nebenwirkungen steht Dämpfung der Atmung. Dabei hat er eh Probleme mit dem atmen und abhusten des Schleims der festsitzt.
Meine Mutter weiß garnicht mehr was sie noch darf und was nicht.
Werd morgen beim Palliativdienst anrufen, wegen Betreuung zuhause.

Einen schönen Sonntagabend an Euch alle
lg
Mini
Mit Zitat antworten