Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 21.11.2010, 22:39
Minimaus72 Minimaus72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Lungenmetastasen haben gewonnen :-(

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich hier die letzten Tage beschrieben hatte in einem Romanartigen Text hab ich ausversehen auf der Mouse die "zurücktaste" gedrückt und mein Text war futsch.

Ich habe keine Lust jetzt gleich alles nochmal zu schreiben, also jetzt nur ein paar Fragen.

Mein Vater bekommt jetzt morgens im Port Ringerlösung zur Flüssigkeitsaufnahme.
Drei Mal am Tag Metperon Neuraxpharm Liquidum gegen die Unruhe.
Bronchoparat Injektionslösung 200mg
Abends damit er schläft bekommt er seit freitag Midazolam 5mg gespritzt, was vor der Narkose zur OP oft gegeben wird. Wenn es nicht wirkt nochmals 5mg. Der Tag-Nachtrhythmus ist im Krhs komplett vertauscht worden, daß wollen sie wieder ins Lot bringen.
Das hält dann aber nur 20 minuten und dann ist er im 20 Minutentakt unruhig und ruhig....die ganze Nacht.
Deswegen bekommt er Metperontropfen durch die PEG.
Heute Abend hat die Pflegerin Midazolam dagelassen, wenn er ins Bett will soll meine Mutter es ihm geben. Die Pflegerin kam immer so früh, da wollte er noch garnicht ins Bett, daß er eh nicht mag, aber er mußte ja gezwungenermaßen. Ich wünsche mir nur für meine Mutter, daß sie endlich mal eine Nacht schläft. Seit er aus dem Krhs entlassen wurde, schlägt sie sich jede NAcht um die Ohren.
Foresemid und Morphiuminjektion liegen auch noch parat. Weil er dicke Füße hat, durch das lange sitzen und liegen, oder vielleicht wegen Flüssigkeit in Lunge??? Das Morphin, weil sie glaube ich das fentanylpflaster wegen der nebenwirkungen absetzen wollen und damit die nacht ruhig ist.

Meine Fragen:
Ist Morphin besser als Fentanyl? Welche Nebenwirkungen?
Hat jemand schon mal Midazolam bekommen, oder kennt jemand die wirkung?

Diese Unruhe fängt an mit Händezucken, meist in der rechten Hand. Dann wird er heftigst unruhig, spürt das im eigenen Körper "hochkommen". Vor einigen Monaten dachten wir an Nebenwirkungen der Chemo. Daher auch die Fußheberschwäche und evtl. andere Nervenschädigungen.
Er zerreißt dann Taschentücher, packt die in den Mülleimer.Sortiert etwas penibelst in eine Tüte, faltet Tücher aus der Tücherbox und legt sie unter die Ecke der Tischdecke. Er macht das dann voll konzentriert.
Wenn man fragt sagt er "er muß das tun", oder das muß so sein und man bekommt auch freche antworten. Widersprechen darf man dann auch nicht, dann wird er böse.
Kann das Anzeichen von Demenz sein? Er macht wirklich komische Dinge.
Abends will er dann rumlaufen, muß aufs Klo. Macht auf dem Klostuhl nicht, läuft weiter und macht in irgendeine Ecke, Mülleimer, trifft die Pinkelflasche nicht usw.
Fragen über Fragen, aber vielleicht kennt jemand diese Situationen und kann Tip geben wie man das bewältigt.

Demnächst werde ich dann im Schreibprogramm den Text den ich vorhin verloren hab nochmal schreiben und ihn dann erst hier reinkopieren.

Einen Schönen Wochenanfang
Liebe Grüße
Mary
Mit Zitat antworten