Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 03.08.2004, 17:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

Hallo Stefan,
deinen Satz "ich trauere oftmals nicht einmal richtig" kann ich zu 100% nachempfinden. Wie lange liegt der Tod deiner Mutter zurück? Bei meiner Mum
ist es ja erst am 14.07 passiert. Naja und im Moment versuche ich für meinen Papa stark zu sein, er beantragt gerade eine Kur für sich weil er es nicht aushält, er ist erst 47. Meine Trauer kommt langsam...die ersten Tage nachdem Mama gegangen ist hab ich unter Schock verbracht irgendwie, war nicht in der Lage zu weinen. Weiss nicht woran das liegt. Erst seit ein paar Tagen fängt es an, der morgendliche Gedanke "Sie ist nicht mehr da" etc. Langsam merke ich das es von Tag zu Tag bei mir schlimmer wird. Dazu kommt noch die Angst auch an Krebs zu erkranken. Ich fühle mich so hilflos...so verdammt ausgeliefert.
Wie du schreibst liest du viel, nur hier im Forum? Ich verbringe hier auch noch sehr viel zeit. Und ich lese Bücher, zb von Elisabeth Kübler-Ross "Interviews mit Sterbenden" und "Leben nach dem Tod" von Raymond A. Moody, das hilft mir zur zeit sehr. Ich glaube nicht an Gott....schon lange nicht mehr. Aber daran was in den Büchern steht glaub ich...es hilft mir auch damit "umzugehen". Ich weiss das nichts wirklich hilft....sie ist weg und nichts kann sie wiederbringen. Doch ich rede weiterhin mit ihr, ich habe ihr auch einen Brief geschrieben nachdem sie eingeschlafen ist und habe diesen mit ins Grab geworfen. Das hat mir gut getan.

Aber alles in allem...es ist für mich noch zu früh alles, es ging alles zu schnell. es waren nur 3 monate von der Diagnose bis zu ihrem Tod, und ich habe erst Freitags erfahren das sie es nicht schaffen wird....Mittwoch war es soweit.
Habe dies auch alles im Brustkrebsforum und im Leberkrebsforum geschrieben...diese Zeilen zu lesen in denen ich noch voller Hoffnung war..tut sehr weh. Ich hoffe du hast jemandem der dir Beisteht und dir Kraft gibt.
Mein Freund (wir wohnen zusammen) hilft mir sehr...ohne ihn würde ich das alles nicht schaffen. Durch ihn kann ich sogar lachen in dieser schweren Zeit und ich denke das ist der richtige Weg....meine Mum hätte es so gewollt.

Viele Liebe Grüsse
Melli
Mit Zitat antworten