Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.12.2005, 13:45
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 222
Standard AW: Ab wann wieder einen neuen Partner

Hallo ihr Lieben,

mich betrifft das Thema (noch) nicht. Mein Vater ist noch nicht in einer neuen Beziehung, aber ich weiß, dass meine Ma vor Jahren auch mal gesagt hat, such dir irgendwann ne Neue mit der du spaß hast am Leben und dann ist gut. Damals war noch gar nicht daran zu denken, dass sie wirklich vor ihm gehen muss.

In einem anderen Thread hier im Forum hab ich auch schon fleißig mitgelesen, wo es um Weihnachten mit dem neuen Partner des Elternteils ging. Ich glaube selbst die Kinder können sich in die Lage des Elternteils nicht hinein versetzen.

Was Andreas geschrieben hat, hat mir gut gefallen, vorallem der Spruch seiner Frau mit dem Pony

Ich denke die Liebe kommt einfach wann sie will. Hätte Andreas sagen sollen Du komm doch einfach in einem Jahr nochmal wieder. Ich darf mich jetzt noch nicht verlieben?

Ich denke das verliebt sein ist (noch) auf einer ganz anderen Basis und nicht so tief wie die Liebe zu seiner Frau (bitte nicht falsch verstehen). Wie er/du selbser schreibst hast du deinen Kollegen damals veruteilt und bist nun genauso "böse". Es kommt wie es kommen soll und ich kann beide Seiten verstehen. Die Schwiegerelten oder Kinder fühlen sich vielleicht manchmal verraten, aber es kommt wie es kommen muss und so ist es gut.

Bei deiner Mutter Lollo klingt es für mich so, als wenn sie jetzt eine ganz andere Beziehung führt. Du schreibst, dass sie jetzt ausgehen, was sie mit deinem Dad nicht getan hat. Das zeigt doch schon, dass es eine ganz andere Beziehung ist und deshalb hat sie deinen Papa nicht weniger lieb.

Wie Karin schon schreibt, sei froh, dass deine Mutter nicht in einem Loch hockt, wo sie nicht wieder raus kommt.

Ich hoffe du kannst dich ein wenig für sie freuen ohne das Gefühl zu haben Papa zu verraten.

Liebe Grüße von der Wolke
Mit Zitat antworten