Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.04.2012, 18:32
Hofe Hofe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 3
Standard Kann jemand helfen

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und versuche hiermit Personen zu finden, die irgendwie hier helfen können. Es geht hier um meine Schwester (56).

Hier die Geschichte:
Vor 24 Jahren hatte meine Schwester ein maligne Melanom im linken Fußrist. Dieses wurde bei zwei Operationen vollständig entfernt. Hierzu möchte ich auch noch sagen: Meine Schwester hatte nie einen Sonnenurlaub durchgeführt und auch kein Solarium besucht, in der Kindheit vielleicht Sonnenbrand? Das Einzige, ihre Haut ist sonnenempfindlich, wie lange kann ich nicht sagen.
Letztes Jahr stellte sie dann fest, dass am Hals geschwollen war, Diagnose dann von den Ärzten: Befall der Lymphknoten im Kniebereich, Hüfte und Hals und dies soll von dem früher entfernten Melanom ausgehen. Bei einer Untersuchung der Metastase am Knie wurde festgestellt, dass keine Studie mit Tabletten möglich ist (wahrscheinlich BRAF-Studie). Nach der Chemo, welche eben als erstes durchgeführt werden musste (Krankenversicherung), wurden Metastasen in der Lunge festgestellt. Im Winter wurde dann das Medikament Yervoy (Ipilimumab) verabreicht. Keine Besserung. Danach Bestrahlung Halsbereich und Hüftbereich und eine Chemo ( 3 mal), mit den Nebenwirkungen Blutverlust, Haarausfall. Jetzt weitere Metastasen in der Leber. Klinik entließ meine Schwester, dass es eben nur noch eine Möglichkeit gibt, und zwar ein Medikament aus dem USA, dass aber auch teilweise die Knochen befällt! Genauere Angaben über Chemoart kann ich nicht sagen. Vielleicht kann jemand noch helfen, meine Schwester hat Probleme beim Atmen, also kann keine längeren Wege gehen.
Wir wohnen in Niederbayern.
Mit Zitat antworten