Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.11.2005, 19:37
Krabbe Krabbe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 74
Standard AW: Demenz, Depressionen und Krebs

Liebe Sanne,

es freut mich, dass es deinem Mann wieder gut geht ud ich hoffe, ihr genießt das Leben.

Tja, wie fühle ich mich eigentlich? Meistens verdränge ich es wohl, da es sonst nicht auszuhalten wäre. Ich arbeite 6 Stunden täglich und nach sehr viel Ärger im Büro hat es sich aufgrund der Krebserkrankung dort wenigstens beruhigt. Sie nehmen sehr viel Rücksicht auf meine Situation und ich kann recht flexibel arbeiten. Eigentlich müsste ich bis 14.00 Uhr arbeiten, aber um 13.30 Uhr ruft Matthes an, wann ich denn nach hause komme. Mit der Wahlwiederholung klappt es noch. Wir wohnen mit meiner Schwiegermutter in einem Haus und sie schaut morgens nach ihm, wobei er die meiste Zeit, wenn ich weg bin im Bett liegt.

Wenn ich zu hause bin, dreht sich aber alles um seiner Krankheit, wobei die Krebserkrankung sehr im Hintergrund steht. Häufig beschäftigt er sich mit seinem Blutdruck, denn er manchmal in Minutenabstand misst oder jetzt auch um die Blutzuckerwerte, die aufgrund der Krebserkrankung jetzt ansteigen. Anfangs habe ich immer versucht, die Messungen hinauszuschieben, aber die Diskussionen kosten so viel Energie, die ich gar nicht mehr habe. Er hat schon ganz zerstochene Fingerkuppen.

Da Problem ist, dass ich nur noch das Leben von Matthes lebe und meins ganz auf der Strecke geblieben ist. Von daher ist es für mich auch sehr wichtig, dass ich arbeiten gehe. Wenigstens ein Stück "gesundes Leben". Ich fühle mich natürlich auch noch jung (sind wir ja auch noch!) und vieles fehlt mir auch, so z.B. ein Besuch bei meinen Eltern, die leider weiter entfernt leben.
Endlich mal wieder am Strand rumtoben und mal so richtig ausgelassen sein, das wär schon was. Meine Geschwister, die leider auch alle nicht in der Nähe leben, besuchen uns jetzt in unregelmäßigen Abständen und vorletztes Wochenende waren meine Eltern da. Das war richtig schön.

Mal sehen, am Samstag habe ich Konzertkarten für Runrig (machen schottischen Folkrock), hoffe, dass ich hingehen kann, mal einmal wieder abschalten.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu ausführlich, manchmal quell ich einfach über und es tut gut hier zu schreiben.

Liebe Grüße und weiterhin alles erdenklich gute für euch

Krabbe (im wirklichen Leben Maike, aber der Name war schon vergeben und auf die Nummerierung bin ich nicht gekommen)

Geändert von Krabbe (29.11.2005 um 19:39 Uhr)
Mit Zitat antworten