Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 03.07.2007, 16:33
katchen katchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2006
Beiträge: 67
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Hallo Shakira, hallo Kathrin

ich bin seit letzten Jahr Mai hier im Forum für Hinterbliebene (Tread: Erfahrungsaustausch) ich bin 28 und habe meine alles geliebten Thomsen am 10.05.2006 gehen lassen müssen, 18 Tage vor seinem 32 Geburtstag, auch er hatte eine unheilbare Krebserkrankung!!

Seit ein paar Monaten bin ich nicht mehr aktiv nur noch stiller Leser gerade jetzt,wo ich Eure Geschichten höre, denke ich an die Zeit zurück.
Und würde Euch gern ein paar Erfahrungen beisteuern, denn ich habe durch diese Forum Kontakte knüpfen könne die mir auch heut noch helfen, und ich weiß ich bin nicht "Allein".
Mein größtes Problem am Anfang war, zu akzeptieren das für mich Zukunft mit Thomas nicht mehr sein wird und ich in meinem Freundeskreis sah wie Leben gelebt wird in diesem Alter: man heiratet, bekommt Kinder- aber der Tod... ja ich dachte ich wär allein, aber ich habe Menschen getroffen in meinem Alter die Ähnliches durchleben mussten.
Ich gehe auch zu einer Psychologin um mit dem Erlebten fertig zu werden, oder dran zu arbeiten.
Eins weiß ich heute, gut ein Jahr später, Trauer wird nicht besser nur Anders- heut kann ich mich wieder Freuen, es gibt Momente da erscheint es als wär alles "Normal"!!
Aber auch Tage oder Stunden der Trauer in den ich mich ganz aktiv mit dem Erlebten und dem Tod auseinandersetze tretten immer wieder auf. Ich kann an schöne Stunden denken mit Thomsen, an die vielen Reisen die wir gemacht haben.

Eines musste ich aber schmerzlich erfahren das Freundschaften sich verändern und neue Freunde hinzu kommen und das ist gut so.
Erst in so einer Phase des Lebens merkt man wer wirklich zu einem steht!!

Man kann sich Trauer- Arbeit wie die "Besteigung eines Berges" vorstellen- mit Zeiten wo es vorwärts geht aber auch Zeiten wo man zurückfällt- immer in der Hoffnung irgendwann ganz oben anzukommen und eine neue Sicht (Aussicht) zu haben, und die Erinnerung ganz fest im Herzen.
Wo ich jetzt bin weiß ich nicht, doch habe ich noch eine Wegstrecke vor mir und ich weiß ich schaffe es mit Thomsen im Herzen...

Ich wünsche Euch alle Kraft
seit ganz lieb gegrüsst Katchen
Mit Zitat antworten