Thema: Sos!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 27.02.2003, 22:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard SOS!!!

Hallo Nicole,
das Gefühl "im falschen Film zu sein" kenne ich sehr gut. Gegen die Angst hilft nach meiner persönlichen Erfahrung am besten Information. Gegen etwas, das man kennt, kann man ankämpfen und wenn das "Schreckgespenst" Krebs erst mal Formen annimmt verliert es etwas von seinem Schrecken.

Ihr seid nicht allein, immerhin erkrankt ca. jeder/jede Dritte im Laufe seines/ihres Lebens an Krebs, sollte also eigentlich längst kein Tabuthema sein. Außerdem habt Ihr ja selbst schon reichlich Erfahrung mit Ärzten gemacht - der beste Grund sich selbst zu informieren. Nachdem Ihr bis zur OP ja noch ein paar Tage Zeit habt, könnte ich Dir eine sehr gute und allgemeinverständliche Abhandlung der Deutschen Gesellschaft für Urologie zukommen lassen, wenn Du mir Deine Adresse mailst. Ansonsten kann ich empfehlen: Die Homepage von Ruby Hayes (den Link findest Du hier im Krebs-Kompass), www.harnblasenkrebs.de (Du findest mich dort auch unter dem Pseudonym "Mungo"), www.medizin-forum.de und weiter das Buch "Leben ist, wenn man trotzdem lacht" von Anja Forbriger, Heyne Verlag, ISBN 3-453-21178-2. Preis: Euro 8,95, enthält ausser ihren eigenen Erfahrungen sehr viele Links zum Thema Krebs. Die Verfasserin ist übrigens Gründerin des inka-net.

Zu den angesprochenen speziellen Ängsten Deines Mannes habe ich mich hier und im Harnblasenkrebs-Forum auch schon geäussert.

So long, alles Gute und grüß Deinen Mann!!!

Klaus

klaus.maier@ntz.de
Mit Zitat antworten