Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.08.2007, 12:15
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 242
Standard AW: In Gedenken an unseren Papi u. Opi F. Breuers

Hallo Paps,

upps, bin ich kaputt. Ich habe soeben mit dem Heimleiter aus Deiner Wohnung Tisch, Zweiersofa und Sessel rausgetragen. Meine Arme zittern jetzt noch. War schon ein komisches Gefühl, dieses Sachen ins Heim zu bringen...zumal sie ja nicht für Dich bestimmt sind. Deine anderen Möbel konnte ich dortlassen. Ein gutes Gefühl, dass sie noch gebraucht werden können und nicht einfach zum Speermüll gegeben werden.
Silke hat eben geschrieben, dass bei Andre der 4te Block an Chemo durch ist und wenn alles gut läuft sie heute Abend wohl für ein paar Tage nach Hause können. Karin habe ich auch eben getroffen. Sie vermisst Dich auch, aber sie ist stark und es scheint mir, dass sie damit umgehen kann.
Gestern wollte ich hier in unserer Stadt ein Trauercafe besuchen...aber da gingen nur ältere Damen rein, die wohl ihren Partner verloren haben. Ich habe es dann vorgezogen, dort nicht reinzugehen.
Nun sind es morgen schon 2 Wochen her, dass Du uns verlassen hast...realisieren kann ich das immer noch nicht und gerade in diesem Moment ist die Zeit, wo Du immer stürmisch an meiner Tür geklingelt hast und Dir Deinen Kaffee abgeholt hast. Heute wäre Deine Maus aber nicht da...wärest Du dann auch gekommen? Ivch weiß ja, dass Du hauptsächlich wegen Ann-Kristin gekommen bist, da sie Dir alles bedeutet hat. Anni wußte ja, dass Du ein Fotoalbum für sie vorbereitet hast, das habe ich ihr jetzt auf den Tisch gelegt. Ich habe es zum ersten Mal gesehen. Du hast angefangen mit Mamas Kindheit, dann mit Deiner Kindheit, mit Kinderfotos und Jugendfotos von Euch, dann Eure Hochzeit, Ann-Kristins Geburt, Taufe, wo Mama noch mit dabei war...1 Jahr später dann hat sie uns jedoch verlassen. Es sind so schöne Fotos von Dir und meiner Maus dabei..wenn man Eure Blicke sieht, dann weiß man, wie sehr ihr Euch als Opa und Enkelin geliebt habt.
Papa, du warst ein Opa, wie er im Bilderbuch stand, konntest das aber im letzten 1/2 Jahr nicht mehr richtig ausleben. Anni hat Dir ja einen Brief geschrieben, der am Tage Deiner Beerdigung von der Pastorin vorgelesen wurde. Er ging allen ans Herz.

Opa, wieso gerade du? Du warst der wichtigste Mensch in meinem Leben.
Jetzt wo du nicht mehr bist, fehlt ein ganzes Stück in meinem Leben.
Ich werde nie die schönsten Zeiten mit dir vergessen.
Wir waren oft in der Eisdiele oder haben eine Fahrradtour gemacht.
Immer wenn ich bei dir geschlafen habe, haben wir Uno gespielt, oder haben im China Restaurant gegessen.
Diese Zeit war die schönste Zeit in meinem Leben!
Doch dann am 12.02.2007 kam die Diagnose, dass du Krebs hast.
Ich dachte eine Welt bricht zusammen, doch ich habe immer gehofft das alles so wird wie früher…
Doch dann ging es dir leider immer und immer schlechter.
Als Mama, Papa und ich auf Mallorca waren, ging es dir so schlecht, dass Mama schon am Freitag zurückgeflogen war.
Ich hatte Angst!
Als Papa und ich dann am Sonntag zuhause ankamen und Mama und Silke geweint haben, wusste ich sofort was los war.
Es brach eine Welt für mich zusammen.
Ich konnte es nicht glauben, dass du einfach weg warst.
Ich verstehe es immer noch nicht und werde es auch nie verstehen.
Opa glaube mir, ich werde dich nie in meinem Leben vergessen und irgendwann werden wir uns im Himmel ganz sicher wiedersehen!

Ich vermisse dich und liebe Dich

Deine Anni


Paps ich vermisse Dich so sehr

Deine Heike
__________________
---------------------
Mit Zitat antworten