Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.01.2005, 17:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erbitux - Mit Chemo (Irinotecan) oder nur Erbitux

Liebe Christine,

nein, die Behandlung mit Erbitux führte nicht dazu, dass die Haare ausfallen. Heftig war allerdings zu Beginn der Hautausschlag (besonders im Gesicht), da dies neben dem Juckreiz, dann auch noch eine zusätzliche Belastung war so "entstellt" zu sein. Dies hat sich aber, wie breits gesagt, nach ca. 3 Wochen gebessert, auch wenn die Haut am ganzen Körper immer noch in Mitleidenschaft gezogen ist. Dennoch, er lebt weitestgehend gut damit. Die Behandlung mit Erbitux findet immer freitags statt und samstag fühlt er sich dann schon immer ziemlich normal. Erbitux ist eine Chance, da es nur die kranken Zellen, nicht aber die gesunden angreift. Stärker Symptome gibt es dann nach der Behandlung zusammen mit Irinotecan, da ist er dann jeweils zwei bis drei Tage sehr eingeschränkt, d.h. im Wesentlichen sehr schlapp (keine Übelkeit, Erbrechen oder so).
Wurden die Metastasen bei deinem Vater gleich zu Beginn im August 2002 festegestellt und waren sie da schon sowohl auf der Leber als auch in der Lunge? Und, wenn ich fragen darf: Wie alt ist dein Vater?
Ich lese hier so viel im KK, immer in der Hoffnung, vergleichbare "Fälle" zu finden, die dann auch noch positiv verlaufen. Aber, es zeigt sich immer wieder: Jeder "Fall" ist anders, jeder reagiert anders auf die Chemos und nicht jeder bekommt die gleiche gute ärztliche Versorgung etc.. Das Thema "Erbitux" ist ja noch relativ neu hier, da es ja erst seit Sommer 2004 in Deutschland zugelassen ist, aber ich freue mich immer, wenn ich dazu etwas finde und hoffe sehr, sehr, dass es auch bei möglichst vielen wirkt und Lebenszeit schenkt.
Danke für deine guten Wünsche.

Viele Grüße
Randi
Mit Zitat antworten