Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.05.2006, 19:29
konrad konrad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 10
Standard AW: "Mainz Pouch I" oder "Urostoma" bei Frauen ?

Hallo Muckel1,
bin zwar keine Frau aber Mainz PouchI -Träger.
Ich habe den Pouch seit 2 Jahren und komme damit prima zurecht.
Die Katheterisierung über den Bauchnabel ist völlig schmerzlos und erfolgt durchschnittlich 5 mal am Tag. Ich werde in der Nacht einmal durch den Pouch - leichtes Drücken - geweckt. Das Volumen beträgt bei mir ca 3/4 Liter. Die mit der OP verbundene Nabelaufweitung ist völlig unauffällig, nur für den Kundigen erkennbar und aus meiner Sicht bikinigeeignet.
Ich bin beim Sport Volleyball, Skilaufen in keiner Weise behindert. Dafür habe ich an verschiedenen Stellen ( Auto, Büro und wenn es sein muß in der Hosentasche )eine kleine Flasche mit Gleitgel und ein Katheter untergebracht
Ich habe ein Katheter, das ich etwa eine Woche benutze. Es gibt auch Kliniken, die Einmalkatheter empfehlen.
Alle 3 Monate habe ich eine Nachkontrolle und in der Brieftasche einen Notfallpaß, damit man im Fall einer Ohnmacht nicht an der falschen Stelle das Katheter ansetzt.
Ich fühle mich durch den Pouch in keiner Weise behindert und er ist von außen nicht erkennbar.
Ich hoffe, daß meine Erläuterungen nicht zu geschlechtsspeziefische männlich waren und wünsche der Mutter für die OP alles alles Gute
Herzliche Grüße
Konrad
Mit Zitat antworten